Blinker spinnt ab und zu

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
dancer
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 12.03.14 13:40
Postleitzahl: 85221
Land: Deutschland

Blinker spinnt ab und zu

Beitrag von dancer » Mi 25.02.15 10:24

Hallo zusammen,

ich fahre eine 307 Break, Bj 2005 und habe o.g. Problem. Das Problem tritt vor allem auf wenn es draußen kälter ist aber nicht nur. Wenn ich den Blinkerhebel betätige geht der Blinker meistens 3 mal und geht dann aus, manchmal wenn es sehr kalt ist geht er auch gar nicht an. Wenn ich dann am Blinkerhebel rum nackel geht er manchmal wieder normal oder blinkt wieder nur 3 mal. Das Spielchen kann ich dann unter Umständen 3-5 mal wiederholen bis der Blinker normal weiter blinkt. Betrifft beiden Seiten. Für mich sieht das ganze nach einem Kontaktproblem aus. Ich habe gelesen das sich manchmal Schmiermittel auf die Kontakte verirrt wenn die beweglichen Teile zu stark geschmiert wurden. Kann eine Werkstatt die COM2000 Einheit ausbauen und reinigen? Oder machen die das nicht? Vielleicht hat einer eine Idee. Ansonsten funktioniert alles normal.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Blinker spinnt ab und zu

Beitrag von king_nothing » Mi 25.02.15 10:51

Das machen die idr nicht. Oftmals ist die Kontakte reinigen auch nur Ein Provisorium was nicht sonderlich lange hällt, da die Kontakte auf der Platine einfach abgenutzt sind. Ist eine echt blöde Konstruktion und verdammt filigran. Das wieder zu flicken steht Stundenlohn technisch wenn man es nicht selbst machen kann in keinem Verhältnis. Da gibt's auf kurz oder lang nur in den sauren Apfel beissen.
Wenn meine Probleme machen sollte würde ich es selbst mit Leitlack oder so zumindest versuchen, aber mich muss dann auch niemand bezahlen und ich hab bis zum Diagnose Gerät alles was ich brauche. Die com 2000 sollte man auch nur öffnen wenn man die Spielregeln kennt sonst ist ganz schnell der schleifring verstellt und reißt dann ab beim einlenken
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten