Fragen zu Spurverbreiterung - Distanzscheiben bei 18"-Felgen
Verfasst: Mo 22.09.14 00:54
Hallo Leute,
da meine Frage nach einer dezenten Tieferlegung an sich ja geklärt ist, stellt sich mir jetzt noch die Frage nach einer passenden Spurverbreiterung / entsprechenden Distanzscheiben.
Wie im Tieferlegungs-Thema schon beschrieben, habe ich im Sommer Dezent F-Felgen mit ET 18 und einer Reifenbreite von 225/40R18 montiert.
Die ET der 16"-Original-Felgen vom 406 Coupé sind glaube ich ET 12.
Mich würde jetzt interessieren, was Ihr Coupé-Fahrer mit 18 Zoll-Felgen für eine ET dort habt und welche Distanzscheiben (bei welcher Tieferlegung) verbaut sind.
Informationen, ob da was schleift bzw. ob Ihr Federwegsbegrenzer einbauen musstet, würde mich auch ineressieren.
Ich bin vorhin mal mit einer "Lot-Schnur" und einem Zollstock am Auto gewesen. Hinten sind es zwischen Außenkante Felge (der Reifen schaut an sich nicht über die Felge drüber) und Außenkante Radlauf an sich genau 4cm. Vorne sind es zwischeb Außenkante Felge und Außenkante Radlauf 3cm.
Bei dieser Kombination von Spurverbreitungen (50/60mm) von H&R gebe es für mein Coupé wohl ein Gutachten. Bei dieser Kombination gebe es an der Hinterachse zwischen Felgenaußenkante und Radlaufkante noch ca. 10mm und an der Vorderachse ca. 5mm Platz.
Optisch würde das sicherlich schon deutlich besser als jetzt aussehen und würde mir sicherlich auch reichen. Komplett vollständig muss der Reifen für mich nicht an der Radlaufkante abschließen.
Meint Ihr, mit der bereits georderten 30mm-Tieferlegung ginge diese Spurverbreiterung ohne gravierende (Bördel- oder Federwegsbegrenzungs)Arbeiten?
Über Eure Meinungen und Erfahrungen zum Thema Spurverbreiterungen würde ich mich sehr freuen!
Gruß, Jan
da meine Frage nach einer dezenten Tieferlegung an sich ja geklärt ist, stellt sich mir jetzt noch die Frage nach einer passenden Spurverbreiterung / entsprechenden Distanzscheiben.
Wie im Tieferlegungs-Thema schon beschrieben, habe ich im Sommer Dezent F-Felgen mit ET 18 und einer Reifenbreite von 225/40R18 montiert.
Die ET der 16"-Original-Felgen vom 406 Coupé sind glaube ich ET 12.
Mich würde jetzt interessieren, was Ihr Coupé-Fahrer mit 18 Zoll-Felgen für eine ET dort habt und welche Distanzscheiben (bei welcher Tieferlegung) verbaut sind.
Informationen, ob da was schleift bzw. ob Ihr Federwegsbegrenzer einbauen musstet, würde mich auch ineressieren.
Ich bin vorhin mal mit einer "Lot-Schnur" und einem Zollstock am Auto gewesen. Hinten sind es zwischen Außenkante Felge (der Reifen schaut an sich nicht über die Felge drüber) und Außenkante Radlauf an sich genau 4cm. Vorne sind es zwischeb Außenkante Felge und Außenkante Radlauf 3cm.
Bei dieser Kombination von Spurverbreitungen (50/60mm) von H&R gebe es für mein Coupé wohl ein Gutachten. Bei dieser Kombination gebe es an der Hinterachse zwischen Felgenaußenkante und Radlaufkante noch ca. 10mm und an der Vorderachse ca. 5mm Platz.
Optisch würde das sicherlich schon deutlich besser als jetzt aussehen und würde mir sicherlich auch reichen. Komplett vollständig muss der Reifen für mich nicht an der Radlaufkante abschließen.
Meint Ihr, mit der bereits georderten 30mm-Tieferlegung ginge diese Spurverbreiterung ohne gravierende (Bördel- oder Federwegsbegrenzungs)Arbeiten?
Über Eure Meinungen und Erfahrungen zum Thema Spurverbreiterungen würde ich mich sehr freuen!
Gruß, Jan