wasser im fussraum / wasserkasten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
heiko2017
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 01.09.14 06:20
Postleitzahl: 67433
Land: Deutschland

wasser im fussraum / wasserkasten

Beitrag von heiko2017 » Mo 01.09.14 07:56

hallo ...

ich habe folgendes Problem:

Peugeot 407 sw platinum
bj 2007

nach der waschstrasse hatte ich ordentlich wasser im fussraum (kommt bei der mittelkonsole rein r+l), darauf hin habe ich den wasserkasten so gut es ging mit dem staubsauger gereinigt.

jedoch war das wohl nicht ausreichend, man kommt da auch nur sehr bescheiden hin, weiß jemand wo und oder wie ich an die schläuche zum reinigen komme? da das entfernen des laubes nicht ausreichend war.

bzw. was noch zu reinigen/ prüfen sein könnte, damit das wasser nicht weiter eindringt.

leider habe ich auch keine Ahnung wie das dort im mittleren Bereich aussieht und wie man da vielleicht auch besser dran kommt.

im vorraus vielen dank!

pug207
ATU-Tuner
Beiträge: 64
Registriert: Sa 27.10.07 17:22
Land: Oesterreich

Re: wasser im fussraum / wasserkasten

Beitrag von pug207 » Mo 01.09.14 22:19

Beim 207 gibts li+re Gitter. Dahinter sind die Ablauflöcher des Wasserkastens. Die sind (fallweise) mit schmalen Gummistöpseln teilw. verschlossen. Stöpsel raus und gut is. ..beim 207/07 jedenfalls. Einfach mal nachsehen!

heiko2017
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 01.09.14 06:20
Postleitzahl: 67433
Land: Deutschland

Re: wasser im fussraum / wasserkasten

Beitrag von heiko2017 » Di 02.09.14 18:03

danke - werde da nochmal genauer nachsehen...
jedoch im mittleren Bereich - unterhalb der Windschutzscheibe..... gibt´s da auch noch ein ablauf oder ist da nur die frischluftansaugung ?
bzw. gibt's nur den ablauf rechts und links?

im vorraus vielen dank!

pug207
ATU-Tuner
Beiträge: 64
Registriert: Sa 27.10.07 17:22
Land: Oesterreich

Re: wasser im fussraum / wasserkasten

Beitrag von pug207 » Mi 03.09.14 14:04

...wie gesagt: "bei meinem 207er..." - wie es bei Dir aussieht, weiss ich nicht - einfach mal gucken. Die Gummidinger bei mir sehen aus wie gequetschte Schläuche, nur hineingedrückt und sind bei den Folgejahrgängen teilw. nicht mehr eingesetzt.(vermutl. aus diesem Grund...)

Antworten