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Endtopf 16V auf HDI passend?

Verfasst: Mo 28.07.14 08:57
von Rallye89
Hallo Leute!

Für das 406 Coupe gibt es ja offiziell für den HDi genau keine schönen Endtöpfe.
Passen die Versionen für den 2.0 16V Benziner theoretisch auch ohne Anpassungen oder ist da Schweißarbeit nötig? :gruebel:

Hätte an sowas gedacht:
http://www.ebay.de/itm/ULTER-Sportauspu ... 3f1cad4a15

Danke euch, und hoffe auf postive Rückmeldungen :D

Re: Endtopf 16V auf HDI passend?

Verfasst: Mo 28.07.14 09:54
von obelix
Rallye89 hat geschrieben:Hallo Leute!

Für das 406 Coupe gibt es ja offiziell für den HDi genau keine schönen Endtöpfe.
Passen die Versionen für den 2.0 16V Benziner theoretisch auch ohne Anpassungen oder ist da Schweißarbeit nötig? :gruebel:

Hätte an sowas gedacht:
http://www.ebay.de/itm/ULTER-Sportauspu ... 3f1cad4a15

Danke euch, und hoffe auf postive Rückmeldungen :D
ich würde da die finger weglassen...

kein gutachten, aluminisiertes stahlblech. was willst mit sowas?
billigblech unterster güte, nur nacktes, unbehandeltes blech ist schlechter.

wenn du nur oprik willst, hol dir anschweiss-endrohre. kein drama mit tüv, preisgünstig.
willst was gescheites, fahr nach breisach zu olli gutmann, komplett hochwertiger edelstahl, passgenau an dein auto angepasst und evtl. sogar chancen beim tüv. hält länger als dein auto, sieht gut aus und klingt.

zitat der ulter-faq:
Mit welcher Leistungsverbesserung kann man nach der Montage eines Schalldämpfers rechnen?
Dank der reflexions – ULTER Sportschalldämpferkonstrution haben wir eine Reduzierung des Abgasgegendrucks von 35 bis 85 % erreicht, was, je nach Schalldämpfertyp, eine efektive Leistungssteigerung zwischen 3 und 5 Prozent verursacht. Hier spielen eine entscheidenden Rolle solche Faktoren wie :Modell und Leistung des Motors und Konstruktion des ganzen Auspuffes.
ich lache dann morgen... mit kammer-schalldämpfern solche reduktionswerte zu erreichen ist m.m.n unmöglich. daneben ist eine reduktion um so einen wert eine grosse gefahr für den motor.

noch was nettes:
Können die Sportschalldämpfer in Autos mit Dieselmotor montiert werden?
In den älteren Typen war das Ergebnis nicht zufriedenstellend. In der neuen Generation von Dieselmotoren (hauptsächlich Turbo) können die Sportschalldämpfer erfolgreich montiert werden.
tja, warum wohl. saugmotoren haben eben die eigenschaft, dass ein gewisser staudruck von nöten ist, um den abgasfluss zu unterstützen. stichwort hier: schwingende gassäulen. hast den gegendruck ned, fällt deine zylinderfüllung in sich zusammen, die temperaturen an den ventilen steigen erheblich an und deine leistungs- abgas- verbrauchs- und lebensdauerwerte fallen ins bodenlose.

meine meinung: finger weg!!

gruss

obelix

Re: Endtopf 16V auf HDI passend?

Verfasst: Mo 28.07.14 10:57
von Rallye89
Danke für die ausführliche Antwort :zwinker:

Sind die 16V ESDs jetzt von der Passform gleich oder anders wie die vom Diesel? (Anschluss und Aufhängung)

Thx

Re: Endtopf 16V auf HDI passend?

Verfasst: Mo 28.07.14 11:18
von obelix
Rallye89 hat geschrieben:Danke für die ausführliche Antwort :zwinker:

Sind die 16V ESDs jetzt von der Passform gleich oder anders wie die vom Diesel? (Anschluss und Aufhängung)

Thx

keine ahnung...
ew10 und xu10 sind bei der serie2 identisch, alle anderen haben andere teilenummern.
xu10 hat in der serie1 ne andere nummer, ist also auch nicht identisch.

gruss

obelix

Re: Endtopf 16V auf HDI passend?

Verfasst: Mo 28.07.14 11:57
von Rallye89
thx :zwinker: