Hilfe bei Lampenwechsel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
maximana
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Mo 12.05.14 14:07
Postleitzahl: 21502
Land: Deutschland

Hilfe bei Lampenwechsel

Beitrag von maximana » Sa 26.07.14 19:15

Hallo zusammen,
ich bin ja noch ein Löwenanfänger :hilflos: und brauche Hilfe,wie man bzw Frau eine Glühlampe wechselt.Abblendlicht auf der rechten Seite geht nicht.
Ich habe mal reingeschaut und dann 3 Kunststoffkappen entdeckt und die in der Mitte ist wohl mit einer Schraube verschlossen.In der Betriebsanleitung steht für mich nicht verständlich beschrieben,wie welche Kappe zu entfernen ist.Da kann doch sicher jemand helfen? :traurig:
Vielen Dank
maximana

Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Land: Deutschland

Re: Hilfe bei Lampenwechsel

Beitrag von peugeot-fan91 » So 27.07.14 20:14

Hallo,

also beim 406 Coupe ist keine mit ner Schraube verschlossen....sicher dass du damit nicht den Motor für die Leuchtweitenregulierung meinst? der Hat ne Kreuz-verstellschraube (bzw. ein Plastikteil mit Kreuzschlitz).

Welche Kappe fürs Abblendlicht ist, sollte man doch sehen oder? Die, welche hinter der Abblendlichtbirne sitzt (also quasi genau auf der Rückseite, wo vorn das Abblendlicht rauskommt. Beim Coupe sind das so graue, quadratische Abdeckkappen. Die machst du raus (ohne werkzeug), dann bist direkt an der Birne dran.

LG
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

Konga
Zufrühabschnaller
Beiträge: 620
Registriert: Di 26.10.04 16:30
Land: Deutschland
Wohnort: bei Berlin

Re: Hilfe bei Lampenwechsel

Beitrag von Konga » So 27.07.14 20:34

Es sollten pro Seite zwei gleich aussehende, handtellergroße runde schwarze Kappen sein, die mit einem Clip-Mechanismus befestigt sind; die innere ist für Fernlicht und die äußere für Abblend-/Standlicht. Unter der Kappe ist der Elektrik-Stecker zu sehen, der abgezogen werden kann (evtl. mit Schraubenzieher abhebeln). Dann muß ein Drahtbügel gelöst werden, der die Glühbirne festhält.

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1578
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Hilfe bei Lampenwechsel

Beitrag von 406 D » So 27.07.14 20:51

moin,

ist beim 406 wirklich einfach, die kappe abnehmen und den stecker ziehen, die klammer lösen und die lampe wechseln, das glas nicht mit den fingern berühren und auf richtigen sitz achten.

besonders praktisch finde ich das abblend- und fernlicht beide h7 sind, hat man also grad keine passende parat kann einfach die vom fernlicht genommen werden.

ich tausche immer gleich beide seiten, ist eine seite erst durch läßt die andere seite nicht lange auf sich warten. h7 sind generell leider nicht so haltbar wir früher die h4.


GLÜHLAMPE AUSTAUSCHEN
1 - Abblendlicht
2 - Fernlicht
2 Glühlampen (H7-55W)
- Auf die Feder drücken und die Schutzkappe der defekten Glühlampe abziehen.
- Steckverbinder abziehen.
- Auf das Ende der Halteklammer drücken, um sie zu lösen. Lampe auswechseln.
- Beim Wiedereinsetzen auf den ordnungsgemäßen Sitz der Richtungsnasen
und das richtige Einrasten der Halteklammer achten.
- Steckverbinder wieder anschließen.
- Schutzkappe wieder aufsetzen.

Antworten