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dein getriebe ist im sack...ErniespeziaL hat geschrieben:...Wenn ich den 4.gang bis 120 ziehe merkt man fast nicht... Wenn ich dann in den 5. Schalte geht nix mehr, zumindest nicht freiwillig Als Beispiel: ich fahre 120/130 5.gang Rappel Rappel im ganzen Auto nicht nur im Lenkrad!
Tretet ich dann die Kupplung dauert es eine Sekunde und die Vibration ist weg oder zumindest deutlich weniger...
ich hab das video jetzt von 80mb auf ne erträgliche grösse gebracht, muss es also ned bei u-tube reinhauen (wie bekommt man eig. ein konto dort gelöscht ohne aufwand??). hier das ergebnis in relativ mauer quali: http://www.peugeotclub-schwaben.de/obel ... _be3-5.wmvKris hat geschrieben:ganz oft haben sich auch einfach nur die verschraubungen/kronenmuttern der zahnräder des 5. ganges gelöst.
das merkt man an lustig springendem schalthebel bei lastwechsel resp. später auch dadurch, dass der gang einfach rausspringt.
mit der zeit schlagen auch die keilnuten aus, mit denen das rad ohne schalteinheit den kraftschluss zur getriebewelle hält. und das rappelt ganz ordentlich wenn da spiel drin ist ...