Kasten vs. 7x14

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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ErniespeziaL
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Kasten vs. 7x14

Beitrag von ErniespeziaL » Sa 14.06.14 11:55

Hallo zusammen,

Nach dem der xad nun halbwegs lauft und ich mich entschlossen habe die Kiste zu behalten,
Hab ich angefangen nen paar GTI teile dran zu bauen... Kommt schonmal erheblich besser :D

Jetzt komm ich natürlich mit den 13zoll stahlfelgen nicht mehr weit.
Ursprünglich wollte ich Käseloch Felgen vom kleinen GTI nehmen(einfacher Weg)
Aber die hat, wenn man mal nen umgebauten Multi im netz sieht jeder drauf...

Nun bin ich über 7x14 "dezent" alus gestolpert, nix dolles aber günstig zu bekommen und sieht nicht sooo doll nach Baumarkt Rad aus.

(Bin leider mal wieder zu blöd hier nen Bild hochzuladen)

Die et ist glaub ich 20
Das sind die Dinger mit dem doppellochkreis und 5speichen,glatt mit etwas tiefbett...

Ich finde leider die genaue Bezeichnung nicht raus ergo weis ich nicht ob im gutachten nen 205 oder überhaupt peugeot drin steht!
Die Frage ist hauptsächlich ob die Räder so unter den Multi passen oder ob das überhaupt nicht passt ohne ne Woche beim Karosseriebauer zu übernachten...

Ich hoffe auf Hilfe in der Sache (evtl. Auch kurz ein Satz wie ich hier nen Bild rein bekomme)

Danke schonmal!
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D.B.205
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Re: Kasten vs. 7x14

Beitrag von D.B.205 » Sa 14.06.14 12:46

Je nach Fahrzeughöhe und Restfederweg schleifen schon die 6x15 Speedlines erheblich am weit nach innen gezogenen Kunststoffradkasten.
Da ist also etwas Feinarbeit notwendig. Aber 7x14 bekommt man nach etwas dremeln schon unter nem Multi. :zwinker:

Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???

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Re: Kasten vs. 7x14

Beitrag von ErniespeziaL » Sa 14.06.14 13:37

Okay dann hab ich ja schonmal ne grobe Richtung...

Vorne hab ich ne -30feder von? Keine Ahnung Apex oder so drin... Ist aber gefühlt das doppelte runter gekommen.
Hinten ist serien Höhe... Da die Achse eh hin ist wird ne neue über den Winter gebaut aber wenn dann nur leicht tiefer...

Bereifung ist wäre in dem Fall 195 45 r14

Spurplatten müssen wahrscheinlich sein oder?

Hat evtl. Jemand ein Bild von dieser Kombi?
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Re: Kasten vs. 7x14

Beitrag von D.B.205 » Sa 14.06.14 13:51

Ja, bei der Ausgangshöhe und dem schweren Diesel fällt die Tieferlegung höher als im Gutachten aus.
An der HA wirst du Spurplatten brauchen...10mm pro Seite oder so sind aber ausreichend.

Ich hatte ringsum 7x15 montiert, eben mit angepassten hinteren Radläufen und etwas Federwegsbegrenzung. Die 9x16 an der HA hatte ich nicht eingetragen, dazu war das etwas extrem. :D

Gruß Dirk
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Re: Kasten vs. 7x14

Beitrag von ErniespeziaL » Sa 14.06.14 15:13

Na das ist doch mal ne Aussage mit der man arbeiten kann :OHA:
Werd mal nen Satz besorgen... Die Felgen gibts ja wie Sand am Meer.

Die Sache mit dem "Express Kurier" nimmt Formen an :D
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Re: Kasten vs. 7x14

Beitrag von Kris » Sa 14.06.14 16:40

bei 7 zoll breite kommste mit der ET20 an den rande der probleme - das könnte sowohl vorne als auch hinten innen schleifen. vorne an den federbeinen, hinten an der schwinge resp. am stabi-blech sofern vorhanden. selbst bei den kleinen GTIs mit trommeln hinten ist bei 7 zoll ET18 schluss nach innen. und selbst die ET18 nimmt mancher tüv - trotz herstellerfreigabe - nicht mehr ab.

ich würde da vermutlich mit 5mm platten loslegen. bei noch kleineren ETs wirds aussen wiederum ein problem.
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Re: Kasten vs. 7x14

Beitrag von ErniespeziaL » Sa 14.06.14 18:04

Also... Nen Kumpel hat zufällig noch die Papiere von dem Rad gehabt...
Dezent D41 704

Ist ne et 25 oder 35. Und peugeot steht natürlich nicht im gutachten...
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