Immernoch ein wummern während der Fahrt?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
driver306XT
Radarfallenwinker
Beiträge: 42
Registriert: So 12.06.11 12:57
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin- Tempelhof

Immernoch ein wummern während der Fahrt?

Beitrag von driver306XT » Sa 07.06.14 03:13

Hallo Leute, vlt könnt ihr euch errinnern an mein Problem mit den 307SW. Der PUG macht so ab.ca 50km/h merklich an den Hinterrädern Geräusche die echt nerven, es ist so ein wummern wie beim Propeller je schneller desto lauter wirds z.B auf der Autobahn hört man es richtig gut! ich dachte Radlager, hab die heute komplett mit Bremsscheiben/Beläge erneuern lassen hat aber nichts gebracht? nun sinds wohl die Reifen ( 205/55 R16 Sommerreifen Rain Type)? die eigentlich optisch noch gut aussehen (ca.6mm Profil) meines Erachtens?oder? hab leider keinen 2.Satz Ersatzreifen/ Winterreifen sonst könnte man es versuchen mit austauschen und Testen.
Was sagt ihr dazu? danke schonmal

Löwe207
ATU-Tuner
Beiträge: 70
Registriert: Sa 17.04.10 15:25
Land: Deutschland

Re: Immernoch ein wummern während der Fahrt?

Beitrag von Löwe207 » Sa 07.06.14 07:54

Hallo,

du könntest mal die Räder von vorn nach hinten tauschen ob das Geräusch auch mit wandert. Schau mal die Reifen genau an, auf der Lauffläche innen und außen fahr mal mit der Hand drüber, wahrscheinlich hast du ein Sägezahnprofil- der Reifen fährt sich unrund ab.....


Gruß Löwe

driver306XT
Radarfallenwinker
Beiträge: 42
Registriert: So 12.06.11 12:57
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin- Tempelhof

Re: Immernoch ein wummern während der Fahrt?

Beitrag von driver306XT » Mo 09.06.14 23:15

Danke für die Antwort, ich werd mal dein Vorschlag versuchen!! :lach:

Antworten