207 1,4 16V Vti 95 Anschlussfehler Motorsteuergerät

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Löwe207
ATU-Tuner
Beiträge: 70
Registriert: Sa 17.04.10 15:25
Land: Deutschland

207 1,4 16V Vti 95 Anschlussfehler Motorsteuergerät

Beitrag von Löwe207 » Fr 06.06.14 18:46

Hallo Leute,

kann mir von euch jemand weiter helfen, hab ein Problem mit dem oben beschriebenen Fahrzeug.(ez.2005, 207can)

Und zwar fing es an mit einzelnen Aussetzern und keine Anzeige des Ölstands, Fehler im Motorsteuergerät Ölstand.
Jetzt springt er gar nicht mehr an, betätigt nicht mal mehr den Anlasser.... und bei Fehlerabfrage kann ich nicht mehr zum Motorsteuergerät zugreifen.

Stromversorgung zum Motorsteuergerät hab ich geprüft, und liegt nicht an, sporadisch aber schaltet die Motorschalteinheit die Stormversorgung zum M.Steuergetät wieder an für ca. 5 sek. dann lässt er sich auch wieder starten, stirbt aber sofort wieder ab.

Zuerst hab ich die Motorschalteinheit (Sicherungskasten Motorraum) im Verdacht gehabt und ersetzt, hat aber nichts gebracht....

Bin um jeden Rat, oder wer schon mal ein ähnliches Symtom gehabt hat, sehr dankbar!

Gruß Löwe 207

Antworten