Peugeot.de Webseite
Verfasst: Fr 06.06.14 15:03
Hallo und guten Tag,
auf der offiziellen peugeot.de Webseite http://services.peugeot.de/direktannahme/
stehen klare Sachen:
"Hier sind Ihre Vorteile auf einen Blick:
- Sofortige Analyse der Mängel an Ihrem Fahrzeug durch Ihren PEUGEOT Fachmann mit kostenloser Beratung.
- Besprechung der notwendigen Reparaturen:
- Alle Arbeitsschritte werden klar verständlich erklärt – selbstverständlich ohne "Fachchinesisch".
- Sie erhalten einen exakten Kostenvoranschlag.
- Auch kleinere Mängel werden frühzeitig erkannt und können rechtzeitig behoben werden.
- Sie stimmen den Zeitpunkt für die Reparaturen direkt mit Ihrem Serviceberater ab.
- Die ausschließliche Verwendung von PEUGEOT Originalteilen sorgt für maximale Qualität und Sicherheit."
läuft das so in den zertifizierten Peugeot-Werkstätten ab?
Da, wo ich jetzt wegen des Zahnriemenwechsels für einen Termin gewesen bin, hat die sofortige Analyse, wie es auf der Webseite steht, stattgefunden.
Dann gings zum Schreibtisch.
Der exakte Kostenvoranschlag hat sich beim Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe und neuem Kühlwasser bei meinem 206 bj. 12/2004 als ca. Kostenvoranschlag herausgestellt. max. 450 Euro.
Man könne es nicht genau sagen. Das verstehe ich nicht!
Auch will ich ich im Rahmen dieser Arbeiten einen neuen Keilriemen, da dieser eh abgemacht wird.
Hier heißt es : zusätzliche 37 Euro.
was sagt ihr zur Diskrepanz Webseite - Realität bzgl. exaktem Kostenvoranschlag und 2)-tens zum Preis?
Mich macht auch die Bemerkung stutzig: wenn noch was anderes ist, rufen wir Sie an. Ohne Ihre Einwilligung werden wir andere Arbeiten nicht ausführen.
Es wurde auf der Hebebühne festgestellt, dass Bremsscheiben und Klötze noch gut sind - Wagen hat noch 2 Jahre TÜV.
Ich habe kein gutes Gefühl. Soll ich woanders hin - oder ist das hier normal bei zertifizierten Peugeot Fach Werkstätten? (eine große in Saarbrücken - in einem Tal an der Saar)
Der Wagen wurde auf der Hebebühne zuvor begutachtet und dann die notwendige Arbeit direkt danach besprochen.
Was soll dieser Satz "wenn noch was anderes ist, rufen wir Sie an. Ohne Ihre Einwilligung werden wir andere Arbeiten nicht ausführen."
Ich rechne jetzt schon mit dem Anruf und einer Mehrrechnung von ca. 300 Euro.
Was soll ich tun?
Wie sind eure Erfahrungen?
Gruß
206
auf der offiziellen peugeot.de Webseite http://services.peugeot.de/direktannahme/
stehen klare Sachen:
"Hier sind Ihre Vorteile auf einen Blick:
- Sofortige Analyse der Mängel an Ihrem Fahrzeug durch Ihren PEUGEOT Fachmann mit kostenloser Beratung.
- Besprechung der notwendigen Reparaturen:
- Alle Arbeitsschritte werden klar verständlich erklärt – selbstverständlich ohne "Fachchinesisch".
- Sie erhalten einen exakten Kostenvoranschlag.
- Auch kleinere Mängel werden frühzeitig erkannt und können rechtzeitig behoben werden.
- Sie stimmen den Zeitpunkt für die Reparaturen direkt mit Ihrem Serviceberater ab.
- Die ausschließliche Verwendung von PEUGEOT Originalteilen sorgt für maximale Qualität und Sicherheit."
läuft das so in den zertifizierten Peugeot-Werkstätten ab?
Da, wo ich jetzt wegen des Zahnriemenwechsels für einen Termin gewesen bin, hat die sofortige Analyse, wie es auf der Webseite steht, stattgefunden.
Dann gings zum Schreibtisch.
Der exakte Kostenvoranschlag hat sich beim Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe und neuem Kühlwasser bei meinem 206 bj. 12/2004 als ca. Kostenvoranschlag herausgestellt. max. 450 Euro.
Man könne es nicht genau sagen. Das verstehe ich nicht!
Auch will ich ich im Rahmen dieser Arbeiten einen neuen Keilriemen, da dieser eh abgemacht wird.
Hier heißt es : zusätzliche 37 Euro.
was sagt ihr zur Diskrepanz Webseite - Realität bzgl. exaktem Kostenvoranschlag und 2)-tens zum Preis?
Mich macht auch die Bemerkung stutzig: wenn noch was anderes ist, rufen wir Sie an. Ohne Ihre Einwilligung werden wir andere Arbeiten nicht ausführen.
Es wurde auf der Hebebühne festgestellt, dass Bremsscheiben und Klötze noch gut sind - Wagen hat noch 2 Jahre TÜV.
Ich habe kein gutes Gefühl. Soll ich woanders hin - oder ist das hier normal bei zertifizierten Peugeot Fach Werkstätten? (eine große in Saarbrücken - in einem Tal an der Saar)
Der Wagen wurde auf der Hebebühne zuvor begutachtet und dann die notwendige Arbeit direkt danach besprochen.
Was soll dieser Satz "wenn noch was anderes ist, rufen wir Sie an. Ohne Ihre Einwilligung werden wir andere Arbeiten nicht ausführen."
Ich rechne jetzt schon mit dem Anruf und einer Mehrrechnung von ca. 300 Euro.
Was soll ich tun?
Wie sind eure Erfahrungen?
Gruß
206