Startet nicht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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xcr
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Startet nicht

Beitrag von xcr » Fr 30.05.14 12:53

Ich hatte gerade das zweite mal diese Woche das Problem das mein 205 GTI nicht startet.
Anlasser läuft aber startet halt nicht. Nach 20min und unzälligen Starts ging er dann wieder.
Kurz vor dem Abstellen ich sag mal 100m vorher hat er diesmal noch ganz kurz Probleme mit dem Gas gehabt.

Als nichts mehr ging habe ich gleich mal den Fehlerspeicher ausgelesen mit dem Resultat das kein Fehler vorliegt. :gruebel:


Hat jemand eine Ahnung was da in Frage kommen würde, was dazu führt das kein Fehler gespeichert wird?
Dann hätte ich zumindest erst mal eine grobe Richtung in der ich suchen kann.

Ansonsten fang ich nachher erst mal an von der Zündspule bis zur Zünderkerze durch zu gehen.

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Kris
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Re: Startet nicht

Beitrag von Kris » Fr 30.05.14 13:10

zündschloss?
ot-geber?
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Re: Startet nicht

Beitrag von xcr » Fr 30.05.14 14:01

Kris hat geschrieben:zündschloss?
ot-geber?
Weißt du auf anhieb wo der OT Geber zu finden ist?

xcr
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Re: Startet nicht

Beitrag von xcr » Fr 30.05.14 15:07

Ich habe jetzt den Verteiler offen gehabt, in der Verteilerkappe hatten alle Kontaktstifte einen dicken Oxidbelag und sahen aus wie ein verkalkter Heizstab.
Der mittlere Stift federte daher auch nicht mehr richtig.

Habe jetzt alles sauber gemacht. Stellt sich nur die Frage ob das jetzt wirklich die einzige Ursache war.

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Re: Startet nicht

Beitrag von Frank205rallye » Fr 30.05.14 15:11

Prüfe mal den motortemperatursensor.
Wenn er nur nicht startet wenn er noch warm ist.
Oder springt er auch kalt nicht an....?
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Re: Startet nicht

Beitrag von xcr » Fr 30.05.14 15:18

Frank205rallye hat geschrieben:Prüfe mal den motortemperatursensor.
Wenn er nur nicht startet wenn er noch warm ist.
Oder springt er auch kalt nicht an....?
In beiden Fällen war zwischen dem Abstellen und wieder Starten ein Zeitraum von 5-10 Minuten.
Zuvor war auch höchstens eine Strecke von 2km gefahren worden, also richtig auf Betriebstemperatur sollte er da noch nicht sein.

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