Hohlraumversiegelungsplan gesucht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
MR26
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Fr 11.04.14 21:32
Postleitzahl: 77773
Land: Deutschland

Hohlraumversiegelungsplan gesucht

Beitrag von MR26 » Di 22.04.14 20:26

Moin,

Ich bin verzweifelt auf der suche nach einem hohlraumversiegelungsplan für einen 106 mk2, ich vermute die karosserie ist bei jeder motoriesierung gleich? (für die die sich nix drunter vorstellen können, ein plan auf dem alle hohlräume und stopfen eingezeichnet sind), hab schon im internet intensiv gesucht und bin nicht fündig geworden,

wenn jemand sowas hat oder besorgen könnte wärs echt toll mein baby fängt nämlich an zu gammeln musst ich mit schrecken feststellen :dummguck:


danke schonmal im vorraus

The Cleaner
ATU-Tuner
Beiträge: 99
Registriert: Do 03.04.08 23:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Hohlraumversiegelungsplan gesucht

Beitrag von The Cleaner » Mi 23.04.14 17:16

Hallo.

Ich möchte nicht unken, aber wenn Dein 106 bereits gammelt, ist es dafür zu spät.

Sooo viele Hohlräume hat ein 106 auch nicht :).

Ich kann nur vom Phase I sprechen. Der hat z.B. in den hinteren Radkästen zum Schweller hin Stopfen. Da kann man mit dem Schlauch rein.
Alternativ kannst Du auch die hinteren Innenverkleidungen ausbauen.
Dann kannst Du den Schweller bis zur A-Säule konservieren. Kommt drauf an, wie lang der Schlauch ist.

Was hat ein 106 an Hohlräumen... :gruebel:
-Die Schweller, klar.
-Der innere Teil der Schweller (hinter dem Verstärkungsblech): Hierzu am Besten Sitze ausbauen, Türdichtungen raus, Teppich an der Türkante gelöst und zum Mitteltunnel klappen.
Nun kommen ein paar Stopfen zum Vorschein. Hier kann man den inneren Teil der Schweller konservieren.

Weiter gehts-wir sind auch gleich durch...

-Längsprofile am Unterboden (mit Löchern in regelmäßigem Abstand)
-Längs-und Querprofile im hinteren Bereich und unterm Kofferraum (mit Löchern...) Das Querprofil trägt die Hinterachse
-Hohlräume in der Nähe der Querlenker (mit Stopfen)
-Die A-Säulen

Das wars beim Phase I zumindest :D


Leg Dich mal runter und Du siehst, daß es recht übersichtlich ist.
Irgendwo muß das geringe Leergewicht ja herkommen :) das ist schließlich kein Benz :cool:

In meiner Galerie findest Du ein paar Bilder, die vielleicht helfen können.

Gruß Micha
Sauf-aber fahr!

106 XSi
EZ 14.10. 1993
181 000 km

MR26
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Fr 11.04.14 21:32
Postleitzahl: 77773
Land: Deutschland

Re: Hohlraumversiegelungsplan gesucht

Beitrag von MR26 » Do 24.04.14 20:53

ok danke, werd ihn am wochenende mal auf die bühne nehmen,

gammeln kann man das ja noch nicht nennen :D aber er hat leichten rostansatz am unterboden und wenn ich schon dranbin dann gleich richtig, aber ich mein mit 230000 darf er das ja auch mal n bisschen :D

The Cleaner
ATU-Tuner
Beiträge: 99
Registriert: Do 03.04.08 23:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Hohlraumversiegelungsplan gesucht

Beitrag von The Cleaner » Sa 26.04.14 23:51

Ja, mit 230 000 km darf der Kleine schonmal was haben.

Mein XSi hat jetzt 217 000 km auf dem Wecker und fängt schon wieder mit dem Gammeln an. Naja. Ich tausche eh gerade das Seitenteil, da mache ich den Rost untenrum gleich mit.

Mann, (achtung-Offtopic) mir fehlt der XSi. Mein C2 VTS zieht zwar auch, aber der XSi ist irgendwie "direkter". Wie der brüllt..hach! Bald bin ich fertig. (Offtopic Ende)

Ach ja: Ein kleiner Tip. Wenn Du die Seite nicht schon kennst.
http://korrosionsschutzdepot.de/
Sauf-aber fahr!

106 XSi
EZ 14.10. 1993
181 000 km

Antworten