206 SW 110 PS

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Giis
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Do 06.02.14 14:45
Land: Deutschland

206 SW 110 PS

Beitrag von Giis » Do 06.02.14 14:51

Hallo liebe Leute,

Bin jetzt neu hier und wollte euch mal fragen auf was ich aufpassen muss wenn ich mir einen Peugeot 206 SW 110 Ps kaufen möchte?

Hatte bis jetzt leider sehr viele negative Erfahrungen mit den französischen Autos...

Citroen SAXO VTR 90.000km Zylinderkopfdichtung kaputt...
Renault clio RS 71.000 km (Getriebe kaputt 2500 € Reparatur kosten) Auto gerade verkauft und jetzt muss was größeres Herr was aber was ein bissen günstiger im unter halt ist und auch was haltbares sein soll für kleines Geld...

Habe jetzt so ein SW gefunden was erst 90.000 km gelaufen ist 2006 Bj 1.6 Diesel 110 ps. für 4900€ --> Ist das ok ?

Erster Besitzer und Scheckheft gepflegt...

Auf was sollte ich aufpassen?

Danke

MDG

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 206 SW 110 PS

Beitrag von InformatiX » Do 06.02.14 16:13

ich empfehle die Suchfunktion... zum 206 findest du erschöpfend auskunft..

aber wenn du eh scho negative erfahrungen gemacht hast, isses die frage obs sinn macht wieder einen zu kaufen..
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 206 SW 110 PS

Beitrag von Kris » Do 06.02.14 19:38

so ganz spontan:

- zustand hinterachse (keine schiefstehenden räder, kein spiel beim rütteln, sauberes ein- und ausfedern, kein klappern beim fahren)
- zustand frontscheibe (tausch kostet geschmeidige 700 steine, alleine die scheibe kostet ~400)
- laufleistung + alter zahnriemen
- genereller pflegezustand
- bei der geringen laufleistung: zustand kupplung

ne andere sache sind die ausstattungen - klimaautomatik, sitzheizung, eFH hinten und ledersitze sind schon ganz nett. aber grad im kombi eher selten und in kombination noch seltener.
ganz persönlich würd ich dir fast zu nem JBL-modell raten. nicht nur wegen der lala - auch wegen der sitze, die dann kein schlimmes stoffmuster haben.

wenn du auf schlimme stoffmuster allerdings toootal stehst, schau mal nach nem quiksilver ... :)
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten