Was ist mein 306 ungefähr noch Wert(Privat Verkauf)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Forte
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 173
Registriert: Mo 27.06.11 18:47
Postleitzahl: 42853
Land: Deutschland

Was ist mein 306 ungefähr noch Wert(Privat Verkauf)

Beitrag von Forte » Fr 24.01.14 12:23

Hallo zusammen,

ich überlege mir zuzeit meinen 306 PH1 abzgeben und dafür nen 207(VTI120, THP155) oder halt nen Golf 6 TSI(Highline, keine dummen Kommentare bitte) zu holen. Mir fällt es sehr schwer mich von meinem 306
zu trennen (aber auch fürs erste die Löwen Marke zu verlassen, wenn es nen Golf wird).

Aber nun zum eigentlichen Thema was ist meiner noch Wert? Laut Händler würde ich zwischen 800-1170€ dafür bekommen (je nachdem was für ein Auto ich halt kaufen würde...)

Peugeot 306 PH1 96er

Unfallfrei und Lückenlos Checkheftgepflegt + alle Rechnungen vorhanden

5Türer

1.4L TU3

ca.140000km

IR ZV (umbau auf Funk), eFh, Klima

8 Fachbereift (Winterreifen 195/50 R15 Firestone WinterHawk EVO2 2011 auf original Laser Alus, Sommer 195/50 R15 Hankook Ventus 2013 auf RC Spider)

Kompletter Optischer Umbau auf S16 (Stoßstange vorne u. hinten, Schweller)

S16 Teilleder Ausstattung inkl. Türverkleidung (alles in einem Top Zustand ohne deutlich sichtbare Schäden)

S16 Tacho

Nagelneue Originale H7/H1 Scheinwerfer und Blinker, originale gelbe Nebler

Zahnriemen bei 100tkm (2012)

neue Hinterachse (2013)

neue Kupplung (2011)

ZkD (2013)

kein Rost, Radhausschale hinten links, optisch ok, einiges wurde mal neu lackiert (heftige kratzer und Parkschäden vom Vorbesitzer)

Original zustand usw kann durch Fotos belegt werden...
-----------------------------------------------------
Tuning (auch wenn man das nicht bezahlt bekommt)

Türen und Kofferraum mit Bitumen gedämmt

APx Gewinde 60-35

Shortshifters UK Schaltwegsverkürzung

Simota Cabon AirBox

Supersport ESD

Himmel und A Säule mit Leder und Alcantara bezogen

originaler Rallye Dachspoiler (direkt bei PUG gekauft)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anlage lasse ich mal aussen vor, da ich da im Einzelverkauf mehr bekommen werde...

So das sind erst mal alle wichtigen Daten, das Fahrzeug ist in einem sehr guten und gepflegtem Zustand und es ist null Wartungsstau...

Da ich immer wieder mal die Preise vergleich würde ich sagen das der Wagen (Privat) zwischen 1000 und 1350€ bringt.

Was meint ihr?

LG

Mr. Mitchell

Re: Was ist mein 306 ungefähr noch Wert(Privat Verkauf)

Beitrag von Mr. Mitchell » Fr 24.01.14 12:48

Hallo,

bis zum dem Teil wo ich Klimaanlage gelesen habe dachte ich, hm hört sich trotz der 17 Jahre gut an.

Doch dann gings weiter..... leider ist es eine Bastelbude. Das ist gar nicht böse gemeint, es gibt gute und schlechte, aber umgebaut ist umgebaut. Keine dieser Maßnamen wird dir jemand bezahlen. 1000 Euro sind bei einem jungen Kerl, der was ansprechendes zum prollen im MC Drive suchst bestimmt zu erzielen. Alles andere wird wohl sehr schwer.

Eigentlich schade, es gibt keine guten Gebrauchten mehr. Entweder sie sind gefplegt und verbastelt, oder sie sind original und haben 500tsd Kilometer runter.

Man wird quasi zum Neufahrzeug genötigt.

Was der Händler zahlt ist auch nur augenwischerrei. Wenn der den Vertrag schreiben will gibt er dir 2tsd für dein Auto, und rechnet eben weniger Rabatt rein...

Stell doch mal ein Foto rein, dann kann man mehr sagen.

MfG

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Was ist mein 306 ungefähr noch Wert(Privat Verkauf)

Beitrag von InformatiX » Fr 24.01.14 23:39

ich denk mal da sind maximal 1000eu drinn..
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Antworten