Motorsteuergerät nach Batterientladung defekt
Verfasst: Sa 30.11.13 02:20
Hallo ,liebe 307 fahrer
Mein Problem ist folgender:
Mein Auto (307 SW 2,0 HDI,79 KW BJ.2003)stand 3 Tage mit eingeschaltetem Licht in der TG.Die Batterie war somit total leer.ZV per Schlüssel funktionierte auch nicht mehr.Daraufhin habe ich versucht
die Batterie zu überbrücken.Der Motor drehte zwar hatte aber keine Zündung und die ZV funktionierte immer noch nicht.Ich meine das ich kurz die Info -Wegfahrsperre aktiv-am Display gelesen habe!Daraufhin habe ich den gelben Helfer angerufen.Auch der gelbe Mann konnte nicht weiterhelfen.Er sagte nur Pug könne diesen Fehler beheben.Das Auto kam in die PUG Werkstatt.
Diagnose=Man könne nicht auf das Steuergerät zugreifen.Das Licht am ZV`s Knopf an der Armature Blinkte,angäblich wären irgendwelche Speicherungen gelöscht durch eine Tiefentladung und müssten neu installiert werden aber das konnten Sie ja nicht.Kostenpunkt 1400 Euro.Ein Tip vom Techniker war Steuergerät reparieren.Nach schilderung des Problems bei einer Rep.Firma=Prozessor defekt keine Rep. möglich.Nächster Tip war Gebrauchtes Steuergerät +BSI und Code bzw. Fahrgestellnummer.Was genau brauche ich jetzt?,brauche ich wirklich Bsi und Code ,wenn ja ?warum werden dann im Gebrauchtmarkt auch einzelne Steuergeräte angeboten?Pug sagt das man Stzeuergeräte und BSI nur einmal codieren kann also wären dann die einzelnen Steuergeräte unbrauchbar.Ich weiss nicht mehr weiter!!!!
kann mich jemand aufklären?Sorry für den Roman wollte nur nichts auslassen.
Mein Problem ist folgender:
Mein Auto (307 SW 2,0 HDI,79 KW BJ.2003)stand 3 Tage mit eingeschaltetem Licht in der TG.Die Batterie war somit total leer.ZV per Schlüssel funktionierte auch nicht mehr.Daraufhin habe ich versucht
die Batterie zu überbrücken.Der Motor drehte zwar hatte aber keine Zündung und die ZV funktionierte immer noch nicht.Ich meine das ich kurz die Info -Wegfahrsperre aktiv-am Display gelesen habe!Daraufhin habe ich den gelben Helfer angerufen.Auch der gelbe Mann konnte nicht weiterhelfen.Er sagte nur Pug könne diesen Fehler beheben.Das Auto kam in die PUG Werkstatt.
Diagnose=Man könne nicht auf das Steuergerät zugreifen.Das Licht am ZV`s Knopf an der Armature Blinkte,angäblich wären irgendwelche Speicherungen gelöscht durch eine Tiefentladung und müssten neu installiert werden aber das konnten Sie ja nicht.Kostenpunkt 1400 Euro.Ein Tip vom Techniker war Steuergerät reparieren.Nach schilderung des Problems bei einer Rep.Firma=Prozessor defekt keine Rep. möglich.Nächster Tip war Gebrauchtes Steuergerät +BSI und Code bzw. Fahrgestellnummer.Was genau brauche ich jetzt?,brauche ich wirklich Bsi und Code ,wenn ja ?warum werden dann im Gebrauchtmarkt auch einzelne Steuergeräte angeboten?Pug sagt das man Stzeuergeräte und BSI nur einmal codieren kann also wären dann die einzelnen Steuergeräte unbrauchbar.Ich weiss nicht mehr weiter!!!!
kann mich jemand aufklären?Sorry für den Roman wollte nur nichts auslassen.