Pfeifendes Geräusch beim Linksabbiegen??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
driver306XT
Radarfallenwinker
Beiträge: 42
Registriert: So 12.06.11 12:57
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin- Tempelhof

Pfeifendes Geräusch beim Linksabbiegen??

Beitrag von driver306XT » Mo 04.11.13 23:06

Hallo Mitglieder und Freunde, seit kurzem ist bei meinem 306er immer ein pfeifendes Geräusch beim linksabbiegen zu hören.Neben diesem auch eine knacken bei der Lenkung wenn ich z.B. voll ausgeschlagen wenden bzw.abbiegen will??es ist so als rutsch das Auto auf der Fahrbahn kurz?? :gruebel:
Danke jetzt schon an alle die sich melden!!!!!

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2541
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Pfeifendes Geräusch beim Linksabbiegen??

Beitrag von *firemaster*~ » Mo 04.11.13 23:23

Zu der lenkung kann ich nix sagen.
Das pfeifen in kurven sind oft die gebläsemotoren, dessen lager nicht mehr so gut sind, hab ich auch. :-/
:zwinker:

smoon
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: Mo 19.08.13 11:12
Postleitzahl: 40591
Land: Deutschland

Re: Pfeifendes Geräusch beim Linksabbiegen??

Beitrag von smoon » Di 24.12.13 18:45

*firemaster*~ hat geschrieben:Zu der lenkung kann ich nix sagen.
Das pfeifen in kurven sind oft die gebläsemotoren, dessen lager nicht mehr so gut sind, hab ich auch. :-/
Ja, ist der Gebläsemotor. Hat meiner auch ... je nach Witterung mal mehr oder weniger bis garnicht. Wenn jemand zufällig eine Anleitung hat wie man genau an den Motor rankommt (auf der Beifahrerseite) bei meinem Break BJ 2001 1.8 16v 112PS wäre das super. Das Teil werd ich mit im Januar mit einigen anderen zu erneuernden ET´s über die Servicebox ordern und würde dann gerne irgendwie ne Anleitung dabei haben.

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2541
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Pfeifendes Geräusch beim Linksabbiegen??

Beitrag von *firemaster*~ » Mi 25.12.13 00:50

Mach die abdeckung unterm hanschuhfach ab. Dann siehst du den stecker vom Motor, den stecker abziehen. Und rundherum 5 oder 6 torx oder kreuz schrauben lösen, dann kannste den motor raus nehmen.
:zwinker:

Antworten