Zentralverriegelung spinnt total

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mirkmaster
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 22.10.13 09:26
Land: Deutschland

Zentralverriegelung spinnt total

Beitrag von mirkmaster » Di 22.10.13 09:28

Hey Leute, ich habe Probleme mit der Zentralverriegelung meines 307 BJ 2002.

es sind viele Punkte die nicht passen z.B.
- mit betätigen der FB öffnet sich nicht automaisch der Kofferaum er bleibt weiterhin verriegelt oder öffnet sporatisch bei 2 von 5 versuchen
- wenn ich manchmal das Auto über die FB verschliße hupt das gute Teil
- weiterhin blinkt das Auto beim schließen über die FB und ist trotzdem noch offen
- auch geht mal beim öffnen die Alarmanlage an (sehr peinlich)
- wenn ich über die FB öffne und auf der Fahrerseite einsteige verschließt automatisch die Beifahrertür und ich muss sie innen öffnen
- wenn ich über das Schloss das Auto öffne öffnet sich manchmal der Kofferaum

kurz gesagt die Zentralverriegelung ist unbrauchbar und ich kann mich nicht darauf verlassen das es zu oder offen ist meistens is die beifahrertür trotzdem noch geöffnet und nach ein paar versuchen ist sie dann endlich geschlossen.

hab das Auto vor gut einen halben jahr gekauft davor war mal die Batterie abgesoffen. wie es davor war keine ahnung. anfangs hat es mich auch nicht so gestört aber mit der Zeit nervt es nur noch.

jemand ne idee wie ich das problem beseitigen kann?

Danke für eure Hilfe
MirkMaster

mirkmaster
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 22.10.13 09:26
Land: Deutschland

Re: Zentralverriegelung spinnt total

Beitrag von mirkmaster » Fr 08.11.13 16:47

Hat keiner irgend eine Idee was es sein könnte? :gruebel:

vkspa65
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 120
Registriert: Di 21.12.10 10:41
Postleitzahl: 59329
Land: Deutschland

Re: Zentralverriegelung spinnt total

Beitrag von vkspa65 » Fr 08.11.13 18:04

Keine Ahnung ob das hilft aber...
das hupen ist normal wenn der wagen schon verschlossen war, soll dir auf dem parkplatz helfen den wagen wiederzufinden.
ist eine Tür nicht richtig verschlossen(oder auch Heckklappe) blinkt das Auto und ist trotzdem nicht verschlossen.
Schau dir mal dein Heckklappenschloss an, ist der Hacken richtig fest (als da wo das Schloss einhackt)? und dass Heckklappenschloss selbst würde ich mal auseinander bauen, da ist eine brüchige Kunsstoffspindel verbaut, vielleciht schlisst die Klappe eben nicht immer zuverlässig und das macht dann deine Fehler. und vielleicht hilft aus ein Blick in die Bedienungsanleitung... ich würde auch vorsorglich mal die Batterien im Schlüssel erneuern.

DJD-Design
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Di 26.11.13 19:53
Postleitzahl: 07551
Land: Deutschland

Re: Zentralverriegelung spinnt total

Beitrag von DJD-Design » Di 26.11.13 20:01

Hi,

hatte diese Probleme:

- mit betätigen der FB öffnet sich nicht automaisch der Kofferraum er bleibt weiterhin verriegelt oder öffnet sporadisch bei 2 von 5 versuchen
- wenn ich über die FB öffne und auf der Fahrerseite einsteige verschließt automatisch die Beifahrertür und ich muss sie innen öffnen

dazu kamen noch:

- Fehlfunktionen der Alarmanlage

ABHILFE WAR SEHR EINFACH:

Türgummi auf der Fahrerseite war lose (der Gummi unten von vorn bis hinten) und klemmte hinten zwischen Tür + Fahrzeug.

Türgummi wieder angeklebt + Tür geschlossen und etwas gedrückt, damit das Schloss in der Schlossfalle wackelt.

Und siehe da, alles FEIN!

Wie schon öfters in Foren beschrieben kann es am Schloss liegen, welches eine Fehlfunktion entwickelt, wenn es nicht mehr passend sitzt. Das wirkt sich dann auf die komplette ZV aus. :(
mein Projekt: Folientechnik und Digitaldruck

Antworten