Knacken beim Einlenken

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
alex 306
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Sa 07.09.13 11:06
Postleitzahl: 66265
Land: Deutschland

Knacken beim Einlenken

Beitrag von alex 306 » Mo 09.09.13 08:55

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich eine relativ scharfe Linkskurve fahre, und dabei etwas Gas gebe, knack etwas vorne links in der Radaufhängung. Ich habe bereits das Rad abgeschraubt und nachgesehen, konnte jedoch nix Gestellen. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und weiß woher das knacken kommt.

Grüße

smoon
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: Mo 19.08.13 11:12
Postleitzahl: 40591
Land: Deutschland

Re: Knacken beim Einlenken

Beitrag von smoon » Mo 09.09.13 11:01

Hi

Ich würde auf das Radlager tippen.

Gruß

Christian

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Knacken beim Einlenken

Beitrag von obelix » Mo 09.09.13 14:16

alex 306 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich eine relativ scharfe Linkskurve fahre, und dabei etwas Gas gebe, knack etwas vorne links in der Radaufhängung. Ich habe bereits das Rad abgeschraubt und nachgesehen, konnte jedoch nix Gestellen. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und weiß woher das knacken kommt.

Grüße
kann alles mögliche sein...
antriebswelle, drehmomentstütze, traggelenk, querlenkerlager, koppelstange, stützlager antriebswelle, verschraubung des traggelenkes, lenkgetriebelager, spurstangenkopf, federbeinlager, verschraubung der felge, motorlager oben, getriebelager links, türschloss bzw. schlossfalle, radlager uswusw.

da hilft nur, auf der bühne alles auf spiel zu kontrollieren.
am besten auf ner 4-säulenbühne oder grube, wenn der hobel auf den füssen steht.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

alex 306
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Sa 07.09.13 11:06
Postleitzahl: 66265
Land: Deutschland

Re: Knacken beim Einlenken

Beitrag von alex 306 » Mo 09.09.13 23:09

Hallo nochmal,
Ich habe auf dieser Seite vor 3 Monaten den Kotflügel gewesen und dafür das Rad abgeschraubt, vielleicht kann es auch von einem zu locker montierten Rad kommen, ich werde das mal nachbessern und dann schauen. Vielen dank für die Antworten.
Es ist ein knacken das nur bei einem bestimmten Lenkwinkel Auftritt und wenn ich entkuppele beim einlenken tritt es nicht auf.

Grüß

Antworten