KFZ Kamera

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Ziggy
Radarfallenwinker
Beiträge: 29
Registriert: Mo 24.03.08 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

KFZ Kamera

Beitrag von Ziggy » Sa 06.07.13 00:46

Hallo,

Ich habe mir eine kleine KFZ - Kamera gekauft, zum befestigen an der Scheibe, ich möchte damit Urlaubsfahrten aufnehmen und evt. Unfälle oder brenzlige Situationen festhalten.
In der Kamerabeschreibung steht, dass sich die Kamera automatisch einschaltet und aufnimmt sobald Spannung (also Zündung an) anliegt.
Das funktioniert soweit auch, allerdings nur mit dem mitgelieferten Kabel (USB / Zigarettenanzünder), wenn ich allerdings einen USB - Adapter für den Zigarettenanzünder und ein normales USB - Kabel (USB / USB) verwende, dann funktioniert das nicht!
An was könnte das den liegen, bzw. was kann man machen? Weil das mitgelieferte Kabel ziemlich unpraktisch (viel zu lang) zum verlegen ist!

Gruß, Ziggy

Benutzeravatar
gelbesocke
ATU-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: Fr 06.04.07 00:05
Postleitzahl: 70794
Land: Deutschland
Wohnort: Filderstadt

Re: KFZ Kamera

Beitrag von gelbesocke » Sa 06.07.13 07:34

Vielleicht solltest du die Frage lieber in einem Forum stellen welches sich mit deiner Kamera oder Car Cams an sich beschäftigt?! Das macht bestimmt mehr Sinn und hat mehr Erfolg.

Rhodosmaris
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Di 21.06.11 21:33
Postleitzahl: 88131
Land: Deutschland

Re: KFZ Kamera

Beitrag von Rhodosmaris » Sa 06.07.13 10:07

Ich hab auch eine Kamera im Auto an der Steckdose (Zig.Anzünder hat der RCZ nicht).
ZU viel Kabel kanst du doch entweder hinter eine Verkleidung oder unter den Teppich schieben - oder du öffnest den 12V Stecker und kürzt dort das Kabel (löten?).
Es ist doch eh besser, wenn dasKabel nicht irgendwo rumbaumelt, sondern hinter Verkleidungen verlegt ist und so nicht stört.

Ansonsten zum Problem mit dem extra USB:
Ist das nur ein Spannungswandler von 12V auf 5V, oder steckt da noch mehr drin - etwa ein aktiver USB-Hub zum verbinden mehrerer USB-Geräte?

Wenn ich meine Kamera zu Hause per USB direkt an den Rechner anschließe, schaltet sie sich nämlich zwar auch ein, aber im Display steht dann "PC-Mode" und die Kamera wird nur als Wechseldatenträger erkannt. Eine Aufnahme ist dabei nicht möglich.

ciao Maris
RCZ THP200, Hariagrau, Monte Carlo Mat-Black-Onyx 19", Volleder Lama, JBL, WipCom3D, Xenon, vorn 20mm und hinten 30mm Spurverbreiterung, Irmscher Duplex ESD mit 4x105mm, originale Frontspoilerecken, golden lackierte Bremssättel

Antworten