Zweitschlüssel anlernen, gebraucht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Breadfish
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Di 25.06.13 13:49
Postleitzahl: 87437
Land: Deutschland

Zweitschlüssel anlernen, gebraucht

Beitrag von Breadfish » Di 25.06.13 13:51

Hey Leute =)



Ich habe mir nun ein gebrauchten Wagen Angeschafft. Und zwar nen Peugeot 207



Aufjedenfall hat der Vorbesitzer leider den zweitschlüssel verloren sodass ich nur noch einen besitze. Der wagen hat ja eine elektronische Wegfahrsperre. Nun war ich beim Peugeot Service um mir einen zweiten schlüssel zu bestellen. Die wollten für den Schlüssel inklusive Programmierung usw 160 € was ich sehr übertrieben finde!



So nun, könnte ich mir denn auch im Internet einen zweitschlüssel bestellen und hier beim Service programmieren lassen für 30 € wie der Herr meinte. Oder gibt es eine andere günstigere möglichkeit?



z.b wäre hier ein Angebot



http://www.ebay.de/itm/Peugeot-Schlusse ... 35c8adad2c



Original Peugeot Schlüssel was nur noch programmiert werden müsste und ein Rohling gefräst und an meins angepasst werden muss, was ich hier beim örtlichen Schlüsseldienst für wenig Geld bekomme =)



Der eine Schlüssel ist ja bereits angelernt, gibt es irgendwie eine möglichkeit den neuen Schlüssel an den aktuellen anzupassen und selbst anzulernen ohne dem Gang in die Werkstatt? Werkstatt würde mich dann 40 € Kosten für 2 Minuten arbeit!



Leider habe ich die Bedienungsanleitung vom Auto ebenfalls nicht, andernfalls hätte ich darin geschaut

zaphod2
Benzinsparer
Beiträge: 372
Registriert: Mi 22.04.09 19:09
Postleitzahl: 14532
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdam

Re: Zweitschlüssel anlernen, gebraucht

Beitrag von zaphod2 » Di 25.06.13 17:31

40€ ist ok und mit sicherheit keine 2 min arbeit. wenns zu teuer ist verkauf das auto.
Fiat Scudo 2000-2008
Peugeot Partner 1,6HDI 90 2008-2011
Expert Tepee 2011-
eigene LEXIA

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Zweitschlüssel anlernen, gebraucht

Beitrag von InformatiX » Di 25.06.13 20:29

äh.. und wie soll bei so einem schlüssel der schlüsselbart in deine schlösser passen?

zum anlernen braucht man bei neueren fahrzeugen immer das peugeot-diag was eben ne werkstatt hat..
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Habi
Lacklecker
Beiträge: 981
Registriert: Sa 26.11.05 16:17
Postleitzahl: 12435
Land: Deutschland

Re: Zweitschlüssel anlernen, gebraucht

Beitrag von Habi » Di 25.06.13 20:47

Ich hatte ähnliches, meine Fernbedienung ging nicht mehr, nach dem tausch der Batterie ging sie noch 2 Wochen und dann nur noch mit basteln.

KV vom ersten Händler: 150 und ein paar Cent, inkl. anlernen.
KV vom zweiten Händler: 124,86€


Komplett mit neuem Bart, neuem Gehäuse und allem drum und dran.

Moral von der Geschicht: "vergleich macht reich" :floet:
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft

308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung

Antworten