Ruckelt und Stottert

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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smilie187
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Ruckelt und Stottert

Beitrag von smilie187 » Sa 01.06.13 16:35

Hallo Leute
hab mal wieder ein Problem mit meinen Peugeot 106 XR bj 1998 75 Ps 1.4i.

Und zwar seit den letzten tagen wo es so regnerisch und feucht ist hab ich das problem wenn ich früh losfahre, das der
Motor ruckelt und keine leitstung mehr habe.

Wenn ich ein paar Km so fahre und ihn dann wieder abstelle z.B einkaufen bin geht er beim nächsten Start wieder als wäre nix gewessen.

Hatte im winter ein ähnliches Problem,hatte da damals die zündkerzen gewechselt und dann ging es auch wieder bis zuletzt.


Vielleicht weiß ja jemand woran es liegen könnte,bzw hatte jemand schon das gleiche problem.

Danke :)

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Dark Star *CTi*
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Re: Ruckelt und Stottert

Beitrag von Dark Star *CTi* » Sa 01.06.13 17:10

Zündkabel.

EDIT tschuldigung, soo kurz wollte ich mich auch nicht fassen, bin auf den Button gekommen. Aber die solltest Dir auf jeden Fall mal näher anschauen, evtl. auch mal die Kontakte, wenn er trocken gefahren ist, abziehen, und mit Kontaktspray behandeln.
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

smilie187
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Re: Ruckelt und Stottert

Beitrag von smilie187 » Sa 01.06.13 18:00

okay ,
ein versuch ist es ja mal wert.
werde es gleich montag mal ausprobieren.

danke !!

smilie187
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Re: Ruckelt und Stottert

Beitrag von smilie187 » So 02.06.13 13:33

Könnte es sein das evtl vielleicht der zündverteiler kaputt geht?

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peugeot-fan91
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Re: Ruckelt und Stottert

Beitrag von peugeot-fan91 » So 02.06.13 15:18

smilie187 hat geschrieben:Könnte es sein das evtl vielleicht der zündverteiler kaputt geht?
klar kann das sein :daumenhoch:
bei mir war beim 106 serie 2 45PS ebenfalls der Zündverteiler defekt, bei feuchtem Wetter nahezu nicht mehr anbekommen, nach paar km fahrt liefs wieder einwandfrei, wenn man startete hat man funken vom zündmodul auf den motorblock schlagen sehen.

ich würde aber erst die zündkabel auf korrekten sitz prüfen und evtl. reinigen. Wenn eins locker ist, haste die selben Symptome, wie wenn sich das Zündmodul verabschiedet.

gruß
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

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Re: Ruckelt und Stottert

Beitrag von freeeak » So 02.06.13 16:38

Wenns noch die ersten zündkabel sind könnte man auch in neue investieren.die werden mit der zeit porrös und lassen wasser rein und funken raus...

Sparversion wäre mit schrumpfschlauch oder isoband umwickeln.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

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Re: Ruckelt und Stottert

Beitrag von lynni » So 02.06.13 17:39

Hey,
bei mir warens die Woche auch die Zündkabel, nachm Tausch läuft wieder alles :)

LG

Bummel
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Re: Ruckelt und Stottert

Beitrag von Bummel » Mo 03.06.13 19:26

schönen guten tag,

also mein tipp wäre mal den motor nachts bei dunkelheit laufen lassen und gucken ob die funken irgendwo anders sprühen. wenn ja dann liegt es an den kabeln.

oder vielleicht mal die kurbelwellengehäuseentlüftung checken ! wobei es sich schon nach einem elektrischen fehler anhört.

mfg

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Re: Ruckelt und Stottert

Beitrag von Rostigernagel » Mo 03.06.13 21:07

Nabend,
Ich schmeiß noch die stecker selbst hier rein....bei mir ists bereits 2mal vorgekommen das der bibus an der Zundkerze geblieben ist anstat am zündkabel->tja, normalerweise ists ja trozdem isoliert sodas der saft auf die kerze gehen sollte.....aber neeein bei mir hat der "schinken" jedesmal gehunzt (wahrscheinlich durch die vibrationen oder so doch zu weit entfernt von der Kerze gewesen :hilflos: )
So viel zur Qualitat....jedesmal wars der 4zylinder.
Wobei der 4te zylinder bei den Tu's scheinbar verflucht ist....wars beim 206er nicht die einspritzdüse Z4 die durch die tropfende wischdüse hops geht? (beim 1,4er)
Mfg Rostiger

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