Leistungsverlust
Verfasst: So 31.03.13 03:58
Hi Leute,
Ich hab zwar schon mittels Google und mittels SuFu hier im Forum interessante Beiträge zu meinem Fall gefunden, welche mir aber nicht wirklich weiterhelfen können.
Eckdaten:
Peugeot 207 175 THP
62.000 KM, seit 59800 KM in meinem Besitz
Schilderung des Problems :
100 KM nach kauf auf dem Rückweg zu mir bemerkte ich einen starken Leistungsabfall des Motors. Bei der Probefahrt war noch alles i.o. Turbo hat schön durchgezogen usw. Dachte mir nichts dabei, komme selber aus der Branche, hab also kurzerhand den Fehler einfach ausgelesen und gelöscht. Ca 600 KM danach kamen besagte Fehler nochmal, diesmal Leistungsverlust, MIL und Meldung im BC "Abgasystem defekt". Ich dachte mir wieder nichts, am Turbo war nichts zu sehen dass die Unterdruckleitung fehlerhaft sei. Die L-Sonde vor KAT hab ich aber danach getauscht... 186,63 € aber mein Gott was tut man nicht alles fürs Auto. So gerade eben nach erneuten ca 1000 KM wieder LEISTUNGSVERLUST. Diesmal kam aber keine Meldung im BC "Abgassystem Defekt", es kam auch keine MIL oder sonstiges. Komisch ist nur dass er auf ca 2000 KM ungefähr 0,5 - 0,7 L Öl schluckt. Kein übliches Turbopfeiffen mehr, garnichts. Da geht selbst ein Smart besser... Da brauch ich keinen 175 PS Frontkratzer mit 1,6er T Motor... Der Verbrauch ist auch sehr hoch, ca 1 Füllung auf 230 - 250 KM. Mein Geldbeutel freut sich momentan. Mal so nebenbei bemerkt, hab noch einen E82 120D BMW von 23.000 KM bis 72.000 KM in meinem Besitz OHNE MÄNGEL. So wieder zurück zum Problem...
Hab hier mal die ausgelesenen FC für euch
FC P0053
http://s14.directupload.net/images/130331/humgrom3.jpg
FC P2191
http://s7.directupload.net/images/130331/vwknodor.jpg
Langsam bin ich der Meinung ich setz ihn gegen nen Baum, ist günstiger, Bäume kosten weniger als Leitplanken oder andere Autos...
Wieso ich also nun hier euch nochmal konkret Frage? Meine Suche hat so viele Ergebnise ergeben...
AGR Ventil def.
Ladedruck Sensor def.
Lambda Sonde def.
Kettenspanner def.
Neue Software auf Motor STG
MotorSTG def.
Blow-Off Ventil permanent geöffnet dadurch permanent kein druck auf Turbo
Ich hoffe ihr seit nachsichtig mit mir dass ich nicht ausführlicher hier im Forum die SuFu benutzt habe aber wie gesagt ich hab langsam kein Bock mehr auf das Auto und verfluche Peugeot jetzt schon... Alternativ könnte es ja ein Cooper S sein... Wenn er nicht den gleichen Motor drin hätte mit 170 PS T gerne... Den Kompressor 163 PS braucht kein mensch.
Liebe Grüße
Max
Ich hab zwar schon mittels Google und mittels SuFu hier im Forum interessante Beiträge zu meinem Fall gefunden, welche mir aber nicht wirklich weiterhelfen können.
Eckdaten:
Peugeot 207 175 THP
62.000 KM, seit 59800 KM in meinem Besitz
Schilderung des Problems :
100 KM nach kauf auf dem Rückweg zu mir bemerkte ich einen starken Leistungsabfall des Motors. Bei der Probefahrt war noch alles i.o. Turbo hat schön durchgezogen usw. Dachte mir nichts dabei, komme selber aus der Branche, hab also kurzerhand den Fehler einfach ausgelesen und gelöscht. Ca 600 KM danach kamen besagte Fehler nochmal, diesmal Leistungsverlust, MIL und Meldung im BC "Abgasystem defekt". Ich dachte mir wieder nichts, am Turbo war nichts zu sehen dass die Unterdruckleitung fehlerhaft sei. Die L-Sonde vor KAT hab ich aber danach getauscht... 186,63 € aber mein Gott was tut man nicht alles fürs Auto. So gerade eben nach erneuten ca 1000 KM wieder LEISTUNGSVERLUST. Diesmal kam aber keine Meldung im BC "Abgassystem Defekt", es kam auch keine MIL oder sonstiges. Komisch ist nur dass er auf ca 2000 KM ungefähr 0,5 - 0,7 L Öl schluckt. Kein übliches Turbopfeiffen mehr, garnichts. Da geht selbst ein Smart besser... Da brauch ich keinen 175 PS Frontkratzer mit 1,6er T Motor... Der Verbrauch ist auch sehr hoch, ca 1 Füllung auf 230 - 250 KM. Mein Geldbeutel freut sich momentan. Mal so nebenbei bemerkt, hab noch einen E82 120D BMW von 23.000 KM bis 72.000 KM in meinem Besitz OHNE MÄNGEL. So wieder zurück zum Problem...
Hab hier mal die ausgelesenen FC für euch
FC P0053
http://s14.directupload.net/images/130331/humgrom3.jpg
FC P2191
http://s7.directupload.net/images/130331/vwknodor.jpg
Langsam bin ich der Meinung ich setz ihn gegen nen Baum, ist günstiger, Bäume kosten weniger als Leitplanken oder andere Autos...
Wieso ich also nun hier euch nochmal konkret Frage? Meine Suche hat so viele Ergebnise ergeben...
AGR Ventil def.
Ladedruck Sensor def.
Lambda Sonde def.
Kettenspanner def.
Neue Software auf Motor STG
MotorSTG def.
Blow-Off Ventil permanent geöffnet dadurch permanent kein druck auf Turbo
Ich hoffe ihr seit nachsichtig mit mir dass ich nicht ausführlicher hier im Forum die SuFu benutzt habe aber wie gesagt ich hab langsam kein Bock mehr auf das Auto und verfluche Peugeot jetzt schon... Alternativ könnte es ja ein Cooper S sein... Wenn er nicht den gleichen Motor drin hätte mit 170 PS T gerne... Den Kompressor 163 PS braucht kein mensch.
Liebe Grüße
Max