Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Noku
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von Noku » Sa 26.01.13 10:56
Hallo alle zusammen, So vorab zur erklährung. Ich baue gerade ein 406 coupe von 97. um. Der motor is schon draussen und zerlegt, weil die köpfe geplant ventiele einheschliffen werden usw.. Jetzt jab ich günstig einen baugleichen 3.0l aus einem renault espace erstanden und wollte diesen motor einbauen bis der anderre fertig getunt ist. So jetzt zum problem. der der den motor ausgebaut hat hat alle kabel usw abgezwickt. Vorhin hab ich den kabelbaum vom originalen peugeot 3.0 mal an den renault 3.0 gehalten und festgestellt dass ein paar stecker wohl nicht die selben sind. Jetzt zur frage. wenn ich mir einen kabelbaum vom renault espace von 97 besorg passt der dann ans steuergerät vom 406? (sorry wegen der rechtschreibfehler icb tipp mitm handy)
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freeeak
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von freeeak » Sa 26.01.13 15:32
Wenn im espace das gleiche sg verbaut ist denk ich schon das das passt.
Allerdings sind andere stecker immer n hinweis auf andere sensoren und andere sensoren können andere werte haben.
Also im sg auch ne andere programmierung.
Ich denke ja nicht das der motor vom espace gleich ist wie vom qp.
Kopf,block,innenleben okay...aber alles drumrum da wär ich vorsichtig.
ich bau mein cabrio ja auch um und hab da n xu10j4rs motor ausm xsara vts welcher baugleich mit dem 306s16 ist...denkste.motor an sich ja-aber anbauteile usw unterscheiden sich schon bissle.
Wär zwar fahrbar soweit ich das rausgekriegt hab aber es ist halt nicht gleich
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Noku
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von Noku » Sa 26.01.13 17:05
und wenn ich die sensoren vom pug block in den renault block schraub? Die gewinde müssten ja gleich sein wenn der block identisch ist...
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » Sa 26.01.13 17:09
Ja das sollte gehn...wenn du dir den aufwand machen willst.
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von Noku » So 27.01.13 12:06
So schlimm sollte das nicht sein. Im ausgebauten zustand kommt man ja gut hin. Ichhätt halt lieber alles so gelassen wies ist.
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Noku
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von Noku » Do 30.01.14 17:49
So hat funktioniert Motor läuft ;-)
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von rhine » Do 30.01.14 18:06
war doch der alte 190pser im espace. den haben sie doch recht häufig auch in anderen modellen verbaut.hat das renault-steuerteil gepasst? oder hast du die sensoren getauscht.
@freak: am gti6 motor sind doch alle sensoren genau so, wie sie auch am 132pser sind. bis auf halt den nockenwellensensor. der fehlt am 132er. steuergerät geht nicht. bosch zu magnetti marelli. ist ein anderer stecker. theoretisch, wenn man die nockenwellen vom 132er in den gti6 motor macht, müsste der mit dem bosch steuergerät laufen (ich glaube, die diskussion wurde schon mal von anderen geführt) einzig die zündanlage müsste noch kompatibel gemacht werden. einzelspule zu zündmodul.
was ich mich noch frage: der gti6 hat euro2. der 132er hat euro3. ändert sich das dann?
krieg ich aber noch raus, wenn ich endlich mal die neuen nockenwellen drin habe, und das erste mal zur au muss ;-)
mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)
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Noku
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von Noku » Do 30.01.14 18:56
Ich habe Kabelbaum Und steuergerät vom Peugeot verwendet, musste nur zwei sensoren tauschen da die stecker nicht passten. Kurz orgeln ein knallen und er lief wie ein uhrwerk, sprit kam ausm putzküvel ^^
Nebenbei: Was ist eigendlich am XFX (207ps)Anders als am XFZ(190ps)??