Starke Probleme mit dem peugeot 607

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Peugeot_607
ATU-Tuner
Beiträge: 88
Registriert: Mo 27.12.10 16:48
Postleitzahl: 59065
Land: Deutschland

Starke Probleme mit dem peugeot 607

Beitrag von Peugeot_607 » Mi 23.01.13 12:38

Hi an alle,

Und zwar habe ich das problem das letztes jahr im januar die erste störung aufgetaucht war "Umweltschutzsytem für den Motor defekt / ESP/ASR Defekt " die ging dann wieder weg und war ruhe...
Ein jahr Später habe ich gesehen das der ladeluftkühler bis zur hälte mit öl versaut war und auch bläschen erschienen sind darauf habe ich einen anderen eingebaut trotzdem blieb der fehler bis heute.. :heul:
Habe von zwei Werkstätten die Unterdruckleitungen und dosen Prüfen lassen alle 100 % dicht :gruebel:
Bei Peugeot wurde der Ausgelesen und festgestellt das der ladedruck zu hoch sei und deswegen die fehlermeldung doch weiteres konnten Die mir auch nicht sagen...
Laut peugeot ist der sollwert vom lade druck 1350mbar und meiner hatte 1670mbar...
Seit letzter Zeit geht die fehler meldung sofort an und geht auch nicht mehr weg und man fährt nur um notlauf programm außerdem geht der lüfter vom motor sofort an und bleibt auch an egal ob kalter motor oder warmer motor :hilflos: und beim beschleunigen hört man ein leichtes ticken im sicherungskasten am lenkrad ich weiß nicht was es zu bedeuten hat...
Die ansaugbrücke darf die luft entlassen ?! Habe festegestellt das die ansuagbrücke ob an der runden dose luft verliert und das sieht man auch an der motorabdeckung drunter da die etwas mit öl an der stelle versaut ist :(
Ich Weiß wirklich nicht mehr was ich mit dem auto machen soll :hilflos: :heul:
Hat einer eventuell eine antwort oder schonmal den selben fehler gehabt ?!

Ich bedanke mich im voraus,
Mfg

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Starke Probleme mit dem peugeot 607

Beitrag von XenonShock » Mi 23.01.13 23:43

Oje das kann vieles sein. Elektrik könnte was mit Feuchtigkeit sein oder Batterie. Bleibt dir wohl nur eine Ordentliche Werkstatt zu suchen die mal hilft anstelle nix zutun.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Real
Lenkradbeißer
Beiträge: 278
Registriert: So 14.11.04 17:22

Re: Starke Probleme mit dem peugeot 607

Beitrag von Real » Do 24.01.13 07:37

moin,

falls es ein DW12 oder 2.2 HDI ist:

Vermutlich ist das Diaphragma von der Drallklappenverstellung defekt.

Zum Test: Unterdruckschlauch abziehen und verschliessen, Fehler loeschen und Probefahrt.

Alternativ koennte auch etwas Anderes im Unterdrucksystem defekt sein. Also alle Schlaeuche bis auf den vom Turbo abziehen und verschliessen.
Eventuell den Turbo mit einem anderen Unterdruckventil ansteuern. AFAIK sind die alle kompatibel (beim 406 findet man einige an der Spritzwand).

Dann kaeme noch ein defekter MAPsensor bzw. ein defekter Turbo infrage.

Gruss

Real

Antworten