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Tieferlegung

Verfasst: So 20.01.13 21:03
von Phönix
Hallo zusammen
hab mir vor ein paar Wochen einen 406 Coupe 3L (207ps) gekauft und schrauben über die kalte zeit in bisschen
bis jetz is ein Satz 8*19 mit 225 35 19 Kumhos drauf , Heckspoiler und eine carbonairbox mit RamAir Kanal .
jetzt würde ich ihn gerne an der Vorderachse um 35mm , hinten um 30mm tiefer legen
welche federn kaufe ich am besten um genau auf die tieferlegung zu kommen ?
ist der 3L serie schon tiefer als die "Kleineren" ?

Re: Tieferlegung

Verfasst: So 20.01.13 21:11
von peugeot-fan91
die coupes sind alle gleich hoch (bzw tief) (mal abgesehen vom mehrgewicht beim v6, aber macht jetzt nicht soo viel aus).

LG

Re: Tieferlegung

Verfasst: So 20.01.13 21:41
von rhine
am besten wäre nen höhenverstellbares fahrwerk. Bei federn weis man nie wie sie sich setzen. Ich hatte 40/40 drin, und der hing hinten reine.

Mfg

Re: Tieferlegung

Verfasst: So 20.01.13 21:46
von BamBam
muss es denn exakt 35mm sein?

oder haste angst wegen schleifen?!

ich hab h&r drin. die kommen der sache recht nahe.

Re: Tieferlegung

Verfasst: So 20.01.13 21:47
von Pug_87
Ich habe bei mir 30er von H&R drin und würde nicht tiefer gehen.
Habe so schon Probleme, dass ich bei etwas höheren Bordsteinen am Auspuff aufsitze.

Von der härte her finde ich die absolut TOP. :daumenhoch:

Sind schön straff aber nicht zu hart.

Re: Tieferlegung

Verfasst: So 20.01.13 22:17
von Phönix
Danke für die schnellen antworten :daumenhoch:
35mm vorne und 30 hinten würde denk ich am besten ausehen und auch noch restfederweg bieten
weniger als 30 lohnt sich meiner meinung nach die arbeit nicht die federn einzubauen und mehr wäre schön ca. 50 mm aber so wie ich das sehe bleibt dann kein platz mehr zum federn
gewindefahrwerk , schon überlegt hatte da aber bei meinem letzten auto nicht viel freude damit (Xsara 2l 16v) ging nicht so tief wie es sollte , federn gingen nur ganz knapp am reifen vorbei und die dämpfer waren auch müll (weitec TX ) oder is das beim 406 besser ? Felgen sind ca. 1,5 cm nach innen gewandert zu den orginal

Re: Tieferlegung

Verfasst: Mo 21.01.13 15:30
von Troubadix
Phönix hat geschrieben: welche federn kaufe ich am besten um genau auf die tieferlegung zu kommen ?

das auto dürfte genug km drauf haben um endlich auch mal neue dämpfer zu bekommen, also gönn dir und dem auto ein komplettfahrwerk.

zur marke kann ich nicht viel weiterhelfen, ich hab ne 406 limo mit 50/30 WEITEC drin, ich finds ok von härte und tiefe



troubadix

Re: Tieferlegung

Verfasst: Mo 21.01.13 15:50
von Ghost406
Schau dir mal das Kompletfahrwerk von D2 an!

Das Speziele an ihrem Fahrwerk ist, dass die Federvorspannung, sowie der Restfederweg immer gleich bleibt, egal wie hoch oder tief dein Fahrzeug ist. :daumenhoch:

Re: Tieferlegung

Verfasst: Mo 21.01.13 19:29
von Phönix
Das D2 Fahrwerk macht echt nen guten eindruck so wie es beschrieben ist , denk das kann man kaufen :daumenhoch:
nur wollte ich eigentlich keinen großen schein locker machen , denn die Dämpfer machen vom fahrverhalten noch einen recht guten eindruck
und könnten schon mal gewechselt worden sein so neu wie die aussehen

Re: Tieferlegung

Verfasst: Sa 26.01.13 15:48
von Phönix
Hab jetzt 40mm H&R Federn eingebaut und jetzt würde ich gerne wissen wie viel er tiefer gekommen ist
aber leider vergessen vorher zu messen hat zufällig wer den Abstand zwischen mitte Nabe - Kotflügel ?
vorne 34 cm
hinten 34,5 cm
Scheinwerfer unterkante mit 225 35 r19 54cm