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Digital Racing hat geschrieben: Oder ein Umbau auf einen Wassergekühlten LLK. Somit haste eine gleichbleibende Leistung.
Gruß Sven
Black205gti hat geschrieben:Digital Racing hat geschrieben: Oder ein Umbau auf einen Wassergekühlten LLK. Somit haste eine gleichbleibende Leistung.
Gruß Sven
Upps! Ich würde mal sagen knapp am Thema vorbei!!!
So zum Thema zurück, LLK ist nicht gleich LLK , hierbei ist oft nicht mal die Größe der Faktor , viel wichtiger ist der Luftdurchfluss! Was hilft dir wenn der LLk die halbe Front abdeckt der dann aber so feinmaschig ist das da keine vernünftige Luftmasse durchkommt oder hinter dem LLK noch durch 2 andere Kühler muss?
Oder der "große" LLK so verbaut wird das der nicht mehr Optimal angeströmmt wird? Beides für die Katze!!!
Wenn ich mich recht erinnere hat Aron mal wo geschrieben das es sinnvoller ist den originalen LLk aussen rum abzukleben das der Fahrtwind durch den LLK MUSS und nicht irgendwo durch die Ritzen der Verkleidung!
Weiters wurde geschrieben das ein Windleitblech davor viel mehr Sinn macht als irgendwie mit anderen LLK zu experimentiern.
Zur Anfälligkeit, sind viele Faktoren abhängig!
Zb Service und Wartung, Software selbst, Fahrweise, Zustand der Bauteile bist jetzt ...
Kupplung wird kommen, hier dann evt gleich der ZMS!
Turbo könnte auch sein, Sensor für die Schaufelstellungist eh ein bekanntes Problem egal ob Chip oder nicht. Weiters sind sich Turbohersteller und Fahrzeughersteller ja nicht mal einig welches Öl der Motor braucht...
Wenn du es wirklich machen lassen willst, such dir einen vernünftigen Ansprechpartner der dir zumindest auch einen Prüfstandsbericht von DEINEM Fahrzeug mit anbietet......