Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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*firemaster*~
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Beitrag
von *firemaster*~ » Mo 20.08.12 23:42
1.6 bj.95
hi, brauche ein einspritzventil neu. wollte mal wissen was die farben zu bedeuten haben, alle gleiche bauform.
meiner von 93 hatte rote mein jetziger hat grüne von 95 und meine freundin hat blaue von 97. könnte evtl. blaue kriegen die wodurch ich meine grünen ersetze, ist das ok?
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306Cab
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Beitrag
von 306Cab » Di 21.08.12 00:14
Normalerweise ist durch die Farbe und oder Aufschrift die Einspritzmenge gekennzeichnet.
Wenn du mir mehr Daten zukommen lässt, kann ich dir mehr Details zu sagen
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andreasxsi
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Beitrag
von andreasxsi » Di 21.08.12 00:51
Du hast an der Seite eine Boschnummer eingestanzt, die gibt Aufschluß über die Einspritzmenge des Einspritzventils.
Die normalen 90PS 1.6er haben rund 150ccm³ und kommen meist in hellblau und grün vor.
Anmerkung: Vergiss die originalen Einspritzdüsen, such dir welche vom 1.8er, die haben ein Wenig mehr Durchlass
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Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...
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*firemaster*~
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von *firemaster*~ » Di 21.08.12 01:30
Ist das ok die grünen gegen die blauen zu tauschen? Beides 1.6 65kw.
Kann sein das die blauen vom facelift sind. Also d3 norm. Einspritzeinheit ist aber sonst identisch.
Was soll ich mit welchen vom1.8L? Dazu müsste doch der luftdurchsatz erhöht werden??
Wenn ich jetzt z.b. von 150ccm auf 165ccm die minute gehe habe ich doch nicht mehr leistung, sondern nur mehr verbrauch bei volllast oder nicht?
Jetzt habe ich die grünen 0 280 150 789 durchsatz 150ccm
0280150703 müssten die blauen sein mit 149ccm die min.
Ich hab noch diese ganz kleinen blauen ventile hier run fliegen, aber damit kann ich ja nix anfangen
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Aron
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Beitrag
von Aron » Di 21.08.12 09:07
andreasxsi hat geschrieben:Du hast an der Seite eine Boschnummer eingestanzt, die gibt Aufschluß über die Einspritzmenge des Einspritzventils.
Die normalen 90PS 1.6er haben rund 150ccm³ und kommen meist in hellblau und grün vor.
Anmerkung: Vergiss die originalen Einspritzdüsen, such dir welche vom 1.8er, die haben ein Wenig mehr Durchlass
Gabs da nicht auch Strahl und Spraydüsen?
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andreasxsi
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Beitrag
von andreasxsi » Di 21.08.12 17:26
So schauts aus.
Die alten dicken, langen Düsen haben ein Sprühkopf, die vom 1.8er haben 2 Löcher und die neuren dünnen, kurzen Düsen haben 4 Löcher, jedoch auch nur 150ccm³ Durchlass.
Hab damit ne Weile herumexperimentiert und bin zu dem Schluß gekommen, dass die Düsen vom 1.8er ganz gut sind, aber die Düsen vom BMW 735 doch ein Bissel mehr Spaß machen, weil diese eben feiner zerstäuben bei etwas mehr Durchlass.
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Beitrag
von *firemaster*~ » Di 21.08.12 17:37
Also bringt das merklich doch was??
Hab kein bock nachher so nen hohen verbrauch zu haben und man merkt nix davon.
Wiviel lassen die vom 1.8er denn durch?