Also ich hab vor kurzem an meinem 306er vorne neue Beläge und Scheiben von ATU montiert und hinten wurden von der Trommelbremse die Beläge, die Bremszylinder, die Rückholfedern und das rechte Handbremsseil erneuert.
Ich war dann auch beim TÜV, die Bremswerte waren gut, alles wunderbar, nur gestern Nacht fuhr ich von einem Ausflug aus der schwäbischen Alb heim, das sind so 150 km zumeist über die A8 und da fiel mir auf, das beim Bremsen die Bremskontrollanzeige leuchtet und zwar nicht hell sondern eher so schwach und es flackert auch. Ich war dann auf nem Rastplatz was essen und fuhr wieder los. Als ich langsam fuhr da und bremste war nichts das tauchte erst später wieder auf dann auf der Autobahn, die Bremsleistung war einwandfrein und ich sah heute zuhaus bei kaltem Motor mal nach der ebenfalls neu eingefüllten Bremsflüssigkeit, das war auch am oberen Rand.
Weis jemand von euch was da sein könnte ? Also die Werkstatt, das ist ein Familienbnetrieb im Nachbarort hatte mir die ausgetauschten Beläge hinten gezeigt, betrogen werden die mich ja doch nicht haben und meines Wissens hat die Trommelbremse hinten garkeine Verschleissanzeige.
Ich habe schon spekuliert, ob vielleicht eines der Kabel der vorderen Beläge nicht gescheit eingesteckt ist oder ein Kabel selbst beschädigt ist. Also der Wagen stand da an dem Tag unter einer Brücke, so ein kleiner Parkplatz, ich war zum nem Radfahrausflug unterwegs.
Mir fällt jetzt spontan auch nichts ein...
Service