Klimaanlage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
wern-air
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Do 17.02.11 18:52
Land: Deutschland

Klimaanlage

Beitrag von wern-air » Fr 03.08.12 17:51

Hallo

obwohl ich heute die Klimaanlage in der Werkstatt überprüfen lassen habe und neue Kühlflüssigkeit eingefüllt wurde , weil sie nur ab und zu kühlte, ist der Fehler nach Werkstattbesuch geblieben. Was kann der Fehler sein?

Gruß Werner

Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Land: Deutschland

Re: Klimaanlage

Beitrag von peugeot-fan91 » Fr 03.08.12 18:48

welches BJ? mit Siemens BSI kann es passieren, dass ein Kondensator in der BSI hops geht der für die Klima zuständig ist. Ich meine hier wurde auch schonmal die komplette anleitung gepostet, und bei motortalk gibts die auch. Scheint ein recht häufiger fehler bei der siemens BSI zu sein (die ich glaube ich auch drin habe....aber ich blieb bis jetzt verschont oder der vorbesitzer hats schon durchgemacht :D ). kannst dann vom TV-spezi neu löten lassen falls da der fehler liegt.
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

Benutzeravatar
406Bruch
Benzinsparer
Beiträge: 375
Registriert: So 11.02.07 15:43
Postleitzahl: 26169
Land: Deutschland
Wohnort: E'damm
Kontaktdaten:

Re: Klimaanlage

Beitrag von 406Bruch » Mo 06.08.12 15:29

Hi,

Es handelt sich nicht um einen Kondensator, der da hopps gegangen ist, sondern um ein Relais, und ausserdem funzt die Klima dann gar nicht mehr, quäle mich schon ein, zwei Sommer damit rum...

Ich würde in diesem Fall eher auf einen Fehler am Druckschalter am Klimakompressor tippen.

Grüße und DAnk
Klaue nicht...
...der Staat hasst Konkurrenz

Antworten