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Motorkontrolle blinkt, läuft nur auf drei Zyl.

Verfasst: So 22.07.12 21:45
von willhabenpeugeot
Hallo, gestern ist plötzlich die Motorkontrollleuchte angegangen und blinkt, Motor läuft wohl nur noch auf drei Zylindern... :hilflos: . Ich hatte vermutet, dass vielleicht eine Zündspule ausgefallen ist. Ich habe jedoch im Buch gelesen, dass das Ding so ne Zündspuleneinheit hat? :hilflos: Vielleicht ist diese defekt?
Hatte jemand von Euch schon mal ein ähnliches Problem?
Peugoet 206 Bj. 2001, 1,4
Ich werde ihm erst mal neue Zündkerzen spendieren.... :floet: ...aber ich vermute, dass das Problem damit nicht beseitigt sein wird? :hilflos:

Re: Motorkontrolle blinkt, läuft nur auf drei Zyl.

Verfasst: So 22.07.12 22:20
von Funny406
Vermutlich ist ne Einspritzdüse defekt.

Die Wenn du davor stehst, ganz links. :)

Re: Motorkontrolle blinkt, läuft nur auf drei Zyl.

Verfasst: Mo 23.07.12 08:43
von willhabenpeugeot
ohje, und wie bekomme ich ggf raus , welche defekt ist?

Re: Motorkontrolle blinkt, läuft nur auf drei Zyl.

Verfasst: Mo 23.07.12 10:20
von CCandy
Da stehts:
Funny406 hat geschrieben:Die Wenn du davor stehst, ganz links. :)
;)


Die Zahnriemenseitige Einspritzdüse (Zylinder 4) säuft gerne mal ab, weil Wasser durch die Scheibenwischwaschwasserspritzdüse eindringt und auf die Einspritzdüse tropft. Ab und zu kanns aber auch die 3. Düse treffen.

Miss mal, ob die Düsen Durchgang haben. Wenn nicht -> ersetzen.

Re: Motorkontrolle blinkt, läuft nur auf drei Zyl.

Verfasst: Mo 23.07.12 17:55
von aleex42
Ich hab das die Tage gemacht gehabt - gleicher Motor usw.

Alle vier Spulen sollten zwischen 13,4 und 14 Ohm haben.

Gruß
Alex

Re: Motorkontrolle blinkt, läuft nur auf drei Zyl.

Verfasst: Mo 23.07.12 19:47
von Peter 207
Schau dir das mal bis zum ende an, ist zwar eine andere Fehlermeldung, aber vieleicht hilft es dir.

Viel Glück dabei. :troest: :pueh:

http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 1&t=113492

Gruß
Peter

Re: Motorkontrolle blinkt, läuft nur auf drei Zyl.

Verfasst: Di 24.07.12 08:48
von willhabenpeugeot
:ohoh: ich habe ihm gestern neue Zündkerzen spendiert, aber wie erwartet, das war´s nicht :hilflos:
Vorher hatte ihn noch mal angelassen...bin in den Schatten gefahren. Die alten Zündkerzen waren alle trocken. Also müsste demnach die Zündung i.O sein ???? :gruebel:
Der Tipp mit ner ausgefallenen Einspritzdüse könnte zutreffend sein :ohoh:
Oder bemerkt das Motormanagement ne ausgefallene Zündung und setzt gleichzeitig ne Spritzufuhr ausser Kraft? Möglich ist bei den Dingern ja alles?
In dem Fall wäre ich genauso schlau wie vorher.
Aber heute kommt mein Kollege mit m Auslesegerät. Mal sehen, was dieses Gerät feststellt. :ohoh:

Re: Motorkontrolle blinkt, läuft nur auf drei Zyl.

Verfasst: Di 24.07.12 08:51
von willhabenpeugeot
aleex42 hat geschrieben:Ich hab das die Tage gemacht gehabt - gleicher Motor usw.

Alle vier Spulen sollten zwischen 13,4 und 14 Ohm haben.

Gruß
Alex
Wo messe ich den Widerstand? Klemme 1 + 15 gibt s da nicht mehr wirklich sichtbar? :hilflos:
Kombistecker mit mehreren Kabel :hilflos:

Re: Motorkontrolle blinkt, läuft nur auf drei Zyl.

Verfasst: Di 24.07.12 11:38
von CCandy
willhabenpeugeot hat geschrieben:
aleex42 hat geschrieben:Ich hab das die Tage gemacht gehabt - gleicher Motor usw.

Alle vier Spulen sollten zwischen 13,4 und 14 Ohm haben.

Gruß
Alex
Wo messe ich den Widerstand? Klemme 1 + 15 gibt s da nicht mehr wirklich sichtbar? :hilflos:
Kombistecker mit mehreren Kabel :hilflos:
Dabei ging es um die Einspritzdüsen - die sollten pro Stück nicht mehr als zwei Kontakte haben.

Re: Motorkontrolle blinkt, läuft nur auf drei Zyl.

Verfasst: Mi 25.07.12 09:16
von Peter 207
willhabenpeugeot hat geschrieben::ohoh: ich habe ihm gestern neue Zündkerzen spendiert, aber wie erwartet, das war´s nicht :hilflos:
Vorher hatte ihn noch mal angelassen...bin in den Schatten gefahren. Die alten Zündkerzen waren alle trocken. Also müsste demnach die Zündung i.O sein ???? :gruebel:
Der Tipp mit ner ausgefallenen Einspritzdüse könnte zutreffend sein :ohoh:
Oder bemerkt das Motormanagement ne ausgefallene Zündung und setzt gleichzeitig ne Spritzufuhr ausser Kraft? Möglich ist bei den Dingern ja alles?
In dem Fall wäre ich genauso schlau wie vorher.
Aber heute kommt mein Kollege mit m Auslesegerät. Mal sehen, was dieses Gerät feststellt. :ohoh:

Bei mir war die Einspritz Zeit "0" , also kein Benzin (beim Zündkerzen wechsel Stecker nicht - richtig - drauf war). :motz:

Gruß
Peter