Stau-Umfahrung mit WipNAV 3D

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Tronje
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Mi 11.07.12 17:29
Postleitzahl: 75045
Land: Deutschland

Stau-Umfahrung mit WipNAV 3D

Beitrag von Tronje » So 22.07.12 17:13

Hallo Zusammen,

ich fahre einen 5008 mit WipNAV3D.

Wenn jetzt eine Stauwarnung kommt, bekomme ich angezeigt, dass sich in xx Kilometern die Verkehrssituation geändert hat. Dann habe ich die Auswahl, die Route beizubehalten, sie anpassen zu lassen und "mehr", nur dass ich bei "mehr" keine weiteren Informationen angezeigt bekommen. Vorlesen habe ich deaktiviert, das war mir zu viel und immer wieder dieselben Meldungen.

Wenn ich nein wähle (Route beibehalten), bekomme ich diese Meldung im Menue "Traffic" häufig nicht oder sehr viel später angezeigt, obwohl ich "alle Meldungen auf der Strecke" als Einstellung aktiviert habe.

1. Frage: Habe ich eine falsche Einstellung gewählt oder ist das normal so?

2. Frage: Wenn unter Traffic-Meldungen dann doch ein Eintrag vorhanden ist, wie schaffe ich es dann, diese Störung (z. B. in 100 km voraus) zu Umfahren.

Ich würde mir wünschen:
1. dass beim Eingang einer neuen Situation unter "mehr" die Meldung angezeigt wird
2. ich mich um eine Störung, die unter Traffic angezeigt wird, gezielt herumlotsen lassen kann, indem ich das als Funktion direkt angezeigt bekomme

... und: was bedeutet persönliche Sonderziele (es gibt da einen nicht auswählbaren Menuepunkt unter "Navigation"?

Jeder Tipp wird gerne angenommen.

Gruß
Tronje
508 Allure HDI 160

Antworten