Peugeot 406 als Erstwagen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Sabrac
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 14.07.12 19:50
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Peugeot 406 als Erstwagen?

Beitrag von Sabrac » Sa 14.07.12 19:52

Hallo.

Ich bin ganz neu im Baord. Ich bin auf der Suche nach meinem erstwagen und habe heute bei mir in der Stadt
bei einem kleinem AutoHändler einen Peugeot 406 entdeckt. er hat mir sofort gefallen.

Aus erster Hand
102.000km gelaufen
136PS
Benzin
Schaltgetriebe
06/1999 Baujahr
Stufenheck
2800€ und er gehört mir.
noch kein TÜV drauf, wird aber Dienstag gemacht.
hab vom Händler noch ein Jahr Garantie bekommen

meinem Vater hat er auch sofort zugesagt.
Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass der 406er wohl eine sehr eigene Kupplung hat, weil es mir mit dem am schwersten fiel bis jetzt anzufahren.
er ist nämlich nicht der erste wagen mit dem ich probefahre. aber mein vater hat mir auch gezeigt, dass es anders geht. liegt also eher an mir

also ihr als kenner, würdet ihr mir zu einem 406er raten?
habe seit 4 Monaten meinen Führerschein und habe vor so um die 3-4 Jahre mit dem Wagen zu fahren.
meinem vater haben sich auch einige fragen gestellt wie zb. was sind so die typischen schwächen an diesem wagen.
was muss meistens als erstes gewechselt werden usw.
[als nächstes wieso man internet z.b. auf autoscout24 nur 406er findet die knapp 100.000km gelaufen sind und nie mehr und verkauft werden.]

bin auf eure antworten gespannt
Zuletzt geändert von Sabrac am Sa 14.07.12 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1593
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Peugeot 406 als Erstwagen?

Beitrag von 406 D » Sa 14.07.12 21:09

moin,