Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Stefan87
- Serien-Wagen-Fahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Stefan87 » Mo 02.07.12 14:44
Hallo zusammen,
ich hab mir vor ca. 3 Monaten einen Peugeot 308 120 VTi (BJ 2008) gekauft.
Gleich nach ein paar Tagen hatte ich dann das Problem, dass ich nicht mehr aus dem 2. Gang rauskam. Nachdem ich dann ein paar Meter mit durchgedrückter Kupplung rollen lassen hab, ging aber wieder alles ohne Probleme. Dachte dann eigentlich, dass sich das Problem in Wohlgefallen aufgelöst hat, bis mir das jetzt wieder passiert ist. Diesmal bekam ich den Gang allerdings erst nach mehrfachen Starten des Motors und zweimaligem Anfahren im 2. Gang wieder raus.
Ich hab jetzt schon einige Beiträge über Schaltprobleme gelesen, allerdings scheint der Rest eher mit dem Einlegen der Gänge Probleme zu haben. Kann das trotzdem die selbe Ursache haben? Oder hat irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte?
VG Stefan
p.s.: Ist beide Male kurz nach dem Losfahren passiert.
-
DarkSlayer
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 73333
Beitrag
von DarkSlayer » Do 05.07.12 12:07
Hallo Stefan,
ich hatte genau das Selbe gehabt bei mir war noch Dazu die Ganze Schaltung Hackelig ! konnte nach 3 Wochen Gar nicht mehr Schalten !
Bei mir war der Nehmerzylinder von der Kupplung defekt en Gebrauchter hat mich 20 euro gekostet + entlüften und ich kann bis heute Butterweich Schalten !
lg chris
-
Stefan87
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von Stefan87 » Fr 06.07.12 13:00
Wow super, mit so einer hilfreichen Antwort hab ich ja gar nicht gerechnet. Vielen Dank!