207sw Soundanlage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Nik Nik
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 12.06.12 21:43
Postleitzahl: 37077
Land: Deutschland

207sw Soundanlage

Beitrag von Nik Nik » Di 12.06.12 21:51

Hey,
Ich bin Stolzer Besitzer eines Peugeot 207sw nun wollte ich die Musikanlage etwas aufbessern. Konnte aber schon lesen das es da sehr viel Probleme gibt das es nicht möglich ist ein neues Radio einzubauen und das trotzdem der Hebel am Lenkrad und das Board Dislay einwandfrei funktionieren daher wollte ich hier mal frage hat einer erfahrung mit dem umbau bei dem beides weiterhin einwandfrei funktioniert?


und nebenbei kommt auch noch Interese für die Standheizung und der Heckspioler auf. Gibt es Dazu erfahrungsberichte meinungen?



lg Nik Nik

Benutzeravatar
Fireguy
Lenkradbeißer
Beiträge: 278
Registriert: Mi 11.11.09 14:39
Postleitzahl: 53859
Land: Deutschland
Wohnort: Niederkassel

Re: 207sw Soundanlage

Beitrag von Fireguy » Mi 13.06.12 11:08

Hi !

ALso beim 207 allgemein sind ja verschiedene Radios verbaut worden. Ich gehe mal davon aus das du das normale drinne hast.
Dieses Radio besitzt einen Quadlock stecker. Die meisten nachrüst Radios haben aber einen Normalen ISO Stecker.

Ich habe das Problem vorgendermaßen gelöst:

Ich habe mir einfach einen ISO Stecker als verlängerung gekauft.
Das Peugeot Original Radio in den Unteren Schacht der Double-Din gesetzt und das Nachrüst Radio Oben drüber. (Nicht die Optimale Lösung, vielleicht setzte ich das Peugeot Radio noch ins Hadschufach, damit da nicht zwei Radios in der Front sind.)

Den ISO Stecker habe ich eine Brücke am Quadlock Stecker gemacht, damit das Original Radio auch noch Saft hat und die Originalen verbindungen bestehen bleiben.

Jetzt habe ich noch fast alle funktionen, ausser der Lenkrad FB. Aber PDC, und die ganzen einstellfunktionen sind noch vorhanden.

Es gibt natürlich auch nachrüst Quadlock Interfaces, die ein heiden geld kosten und meinstens nicht alle funktionen übernehmen.

MfG Fireguy
Reden ist schweigen, und Silber ist Gold

Nik Nik
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 12.06.12 21:43
Postleitzahl: 37077
Land: Deutschland

Re: 207sw Soundanlage

Beitrag von Nik Nik » Mi 13.06.12 20:23

ganz vielen Dank für die schnelle antwort ja das mit dem zweiten radio vorne wäre auch schwierig geworden da ich noch nen cd wechsler hab...
hmm aber wer könnte denn wissen wo ich nen radio herbekomme wo wirklich alle funktionen weiterhin einwandfrei funktionieren? oder gibt es eventuell soetwas überhaupt nicht?

hmm mit den 2 radios kommt er da nicht auch gelegentlich durcheinander?

Benutzeravatar
Fireguy
Lenkradbeißer
Beiträge: 278
Registriert: Mi 11.11.09 14:39
Postleitzahl: 53859
Land: Deutschland
Wohnort: Niederkassel

Re: 207sw Soundanlage

Beitrag von Fireguy » Do 14.06.12 13:01

Hi !

Also Lautsprecher lasse ich über das neue Radio laufen. Und das Originale ist nur im Standby, bzw. ausgeschaltet. Radio sender Zeigt es überigens dann auch nicht mehr an.

Soweit ich weiß, gibt es wohl Kennwood Radios die mit einem Adapter dann funktionieren sollen. ABer halt auch alles eine Kostenfrage.

Und deinen Mehrfach CD wechsler kann man dann natürlich auch vergessen !

MfG Fireguy
Reden ist schweigen, und Silber ist Gold

Stefan28
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Fr 06.02.09 02:48
Postleitzahl: 66346
Land: Deutschland
Wohnort: Püttlingen

Re: 207sw Soundanlage

Beitrag von Stefan28 » So 05.08.12 04:17

Hi Nik Nik,
weiß nicht wie weit Du mit deinem Anlageeinbau bist, aber hier sind mal 2 Links vom Einbau meiner Anlage im 207SW
Habe Radio mit WipNav und JBL Sound System gleich mitbestellt.
Hab zu dem System einen Aktivsubwoofer unter dem Sitz und einen Pasivsubwoofer in der Reserveradmulde gemacht.
Hinten in der C-Säule noch Zusatzhochtöner, so das der Raumklang ausgefüllt wird.
Ist alles unsichtbar eingebaut und habe noch 100% Ladefläche im Kofferraum.
Kannst Dir ja mal alles anschauen und selbst entscheiden wie du das angehen willst.
Vom Klangbild und Druck her ist die Anlage super.
Für das bisschen Geld kann man nicht meckern.
Gruß Stefan


http://www.207lions.de/viewtopic.php?f=17&t=53
http://www.207lions.de/viewtopic.php?f=17&t=216
Peugeot 207SW Premium VTI 16V
Bj 10.2010
City,VIP & Komfort-Paket, Geschw.regelanlage+Geschw.begrenzer,
Sitzheizung, getr.Klimaautomatik, Panoramadach, Mittelarmlehne, WIP NAV+JBL Sound System, USB Box, Pioneer Aktiv Sub
Farbe: Nacht Schwarz Met.

Antworten