Wieviel kann man für alten Peugeot 206 noch ca. verlangen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Motzfeldt
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Wieviel kann man für alten Peugeot 206 noch ca. verlangen?

Beitrag von Motzfeldt » Sa 12.05.12 09:15

Liebe Forumsteilnehmer,

ich will meinen alten 206er Bj. 1998 verkaufen. Er hatte ein Problem mit dem Blinker/Blinkerrelais und ein Bekannter versuchte, neue auf das BSI zu löten. Das hat aber nicht geklappt und jetzt springt er nicht mehr an. Was genau kaputt gegangen ist weiß ich nicht.

Ich will jetzt nichts mehr ins Auto stecken, da ich so oder so ins Ausland gehe und das Auto nicht mitnehme.

Nun meine Frage: Was meint Ihr, welchen Preis könnte ich noch dafür bekommen?

Weitere Angaben:

Peugeot 206 Bj. 1998, 1,1 l, 60 PS, keine besondere Ausstattung. Winter- und Sommerräder (Stahl) vorhanden, ca. 6 mm Profil jeder Reifen
außen einige Kratzer, Dach hat leichten Hagelschaden. Insgesamt 113000 km gefahren.
Auto lief eigentlich ganz gut. Letzte Inspektion mit HU/AU im November 2011, dabei z.B. neues Abgasrohr, Endschalldämpfer, 2 Bremsscheiben, Bremsbelag eingesetzt.

Zum Ausschlachten und für einen Fachmann ist sicherlich noch etwas zu holen.

Aber mir ist nicht klar, wieviel ich noch bekommen könnte....

Hat jemand einen Tip? Schonmal herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße

BamBam
Rückwärtseinparker

Re: Wieviel kann man für alten Peugeot 206 noch ca. verlange

Beitrag von BamBam » Sa 12.05.12 10:08

hallo,

laut DAT (www.dat.de), wird dieses baujahr gar nicht mehr geführt.

für ein FUNKTIONIERENDES vergleichbares auto , OHNE größere mängel, bj 2000 wird ein händler einkaufspreis von 1400€ gelistet.

du zählst aber erhebliche mängel auf.

stell dir mal selbst die frage:
würdest DU das auto kaufen, so wie es jetzt draußen steht?

- es fährt ned (der neubesitzer muss also rausfinden was ist -> bastler)
- hagelschaden ist zudem unschön, kann sogar je nach stärke als wirtschaftlicher totalschaden ausgelegt werden (wenn dem so ist, musst du es beim verkauf auch angeben!)

versuch das auto, als bastlerfahrzeug bei ebay anzubieten -sei froh, wenn der überhaupt vom hof geht, sparste dir verschrotten etc!

-oder-

biete deinen kompetenten nachbarn an, das auto stück für stück zu schlachten und die teile zu verkaufen.

aus nem schlachti, kann man meist mehr rausholen finanziell als bei nem vollen verkauf. die 1.1er gabs wie sand am mehr.

vllt kannst du den motor, getriebe, lampen, bremsen, UNAUSGELÖSTE airbags zuerstverkaufen... ?

viel glück!

Habi
Lacklecker
Postleitzahl: 12435

Re: Wieviel kann man für alten Peugeot 206 noch ca. verlange

Beitrag von Habi » Sa 12.05.12 10:58

Das klingt für mich nach nem Fall, für die Visitenkarten, die man von den Export-Ali´s immer am Auto hat...

Oder jemanden vermachen, der so´ne Kiste vernünftig zerlegen kann und die Teile einzeln unter´s Volk bringt.
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft

308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung

Antworten