Technische Problemlösung Anlasser kaputt die zweite!!!:/
Verfasst: So 06.05.12 17:11
Hallo Peugeotgemeinde,
heute wende ich mich mit folgender Problematik an euch, in der Hoffnung das es dafür eine Lösung gibt.
bei meinen 205er CTi Cabrio trat wieder einmal ein problem mit dem Anlasser auf.
Der Erste Anlasser wurde auf Grund verschmorter Wicklung und zerfressenem Zahnkranz getauscht.
Dieser ist in seiner Bauform ja bekanntlich recht groß und nur mit einigem Aufwand zu tauschen.
An dieser Stelle möchte ich erwähnen das der Zündstartschalter am Zündschloss defekt ist.
Der Anlasser wurde daraufhin getauscht.
Durch den mirt bekannten Schaden achtete ich nun nach Tausch des Anlassers penibel genau darauf in welcher Stellung der Schlüssel sich nach dem Startvorgang befand.
Nach ca. 2 Monaten fiel dem Anlasser das Starten immer schwerer, bis er nun vor einigen Tagen überhaupt keinen Muchs mehr machte.
Lediglich das Arbeiten des Ausrücklagers war Ohrenscheinlich zu vernehmen.
Also hiess es heute mal wieder Auto auf die Grube, Anlasser raus und Fehlersuche betreiben.
-Kabel sind alle i.O.
-durchgemessen wurde er auch.
Nun wurde der Anlasser zerlegt und was ich dann feststellen durfte kann ich mir nicht erklären.
Die Magnete im eigentlichen Anlasser waren alle zerbrochen und demnach auch durch die Reibung teilweise zerschliffen.
Diagnose: Anlasser ist ein Fall für den Altmetallhändler.
Wie kann ich mir das ganze erklären??
heute wende ich mich mit folgender Problematik an euch, in der Hoffnung das es dafür eine Lösung gibt.
bei meinen 205er CTi Cabrio trat wieder einmal ein problem mit dem Anlasser auf.
Der Erste Anlasser wurde auf Grund verschmorter Wicklung und zerfressenem Zahnkranz getauscht.
Dieser ist in seiner Bauform ja bekanntlich recht groß und nur mit einigem Aufwand zu tauschen.
An dieser Stelle möchte ich erwähnen das der Zündstartschalter am Zündschloss defekt ist.
Der Anlasser wurde daraufhin getauscht.
Durch den mirt bekannten Schaden achtete ich nun nach Tausch des Anlassers penibel genau darauf in welcher Stellung der Schlüssel sich nach dem Startvorgang befand.
Nach ca. 2 Monaten fiel dem Anlasser das Starten immer schwerer, bis er nun vor einigen Tagen überhaupt keinen Muchs mehr machte.
Lediglich das Arbeiten des Ausrücklagers war Ohrenscheinlich zu vernehmen.
Also hiess es heute mal wieder Auto auf die Grube, Anlasser raus und Fehlersuche betreiben.
-Kabel sind alle i.O.
-durchgemessen wurde er auch.
Nun wurde der Anlasser zerlegt und was ich dann feststellen durfte kann ich mir nicht erklären.
Die Magnete im eigentlichen Anlasser waren alle zerbrochen und demnach auch durch die Reibung teilweise zerschliffen.
Diagnose: Anlasser ist ein Fall für den Altmetallhändler.
Wie kann ich mir das ganze erklären??