Problem mit meinem Löwen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
spike78
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Di 17.04.12 10:13
Land: Deutschland

Problem mit meinem Löwen

Beitrag von spike78 » Di 17.04.12 10:21

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe derzeit etwas Stress mit meinem Löwen.
Ich habe eine 307 SW Diesel 90Ps. Gestern wollte er nicht anspringen, die Batterie war scheinbar leer.
Ich habe den ADAC gerufen und der hat das Auto wieder lauffähig gemacht. Zuvor hat er die Batterie gemessen.
Diese brachte gerade mal 11 Volt. Nachdem er das Auto überbrückt hatte, lieferte mein Auto wieder schön 14,4 Volt.
Er meint die Lichtmaschine könnte es nicht sein, da ja mein Auto schön konstannt die 14,4 Volt liefert. Er tippte auf mein Batterie.
Diese ist aber erst 2 Monate alt. Eine Messung vom ADAC hat ergeben das meine Batterie nur noch 73% Startfähigkeit hat und insgesamt
noch eine 85%ige Leistung. Er meinte für 2 Monate sei das viel zu wenig.

Nun ja gestern lief die Karre wieder, bis heute Morgen. Da bin ich früh raus und habe das Auto gestartet -> Es ging direkt ohne Probleme an. Habe es dann
nach ein paar Sekunden wieder ausgemacht und bin wieder ins Haus. 5 Minuten später als ich dann losfahren wollte, ging wieder nichts mehr. Er springt einfach
nicht mehr an.

Was könnte das sein? 5 Minuten vorher ging noch alles ...

mfg

Spike

PEJOT

Re: Problem mit meinem Löwen

Beitrag von PEJOT » Di 17.04.12 14:34

In den 5 Minuten ist sie in den Batteriehimmel aufgestiegen...................

Jardin307
Benzinsparer
Beiträge: 358
Registriert: So 10.07.11 14:18
Postleitzahl: 7531
Land: Oesterreich

Re: Problem mit meinem Löwen

Beitrag von Jardin307 » Di 17.04.12 19:47

Hallo ! ich würde die batterie mal über nacht aufladen ,falls das problem noch immer vorhanden ist, solltest mal einen belastungstest der batterie machen . als guter letzt würd ich dann noch mit einen multimeter kontrollieren, ob bei ausgeschalteter zündung ein stromverbrauch vorhanden ist . erst dann kannst beurteilen ob du eine neue brauchst ! mfg
Zuletzt geändert von Jardin307 am Mi 18.04.12 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

Löwe207
ATU-Tuner
Beiträge: 70
Registriert: Sa 17.04.10 15:25
Land: Deutschland

Re: Problem mit meinem Löwen

Beitrag von Löwe207 » Di 17.04.12 21:25

Hallo,

dreht den der Motor durch wenn er nicht anspringt, oder macht er gar nichts mehr?
Wenn er über Nacht steht und in der früh startet und dann 5 Minuten nachher nicht mehr, glaub ich nicht das die Batterie im Eimer ist.

Gruß Löwe

Jardin307
Benzinsparer
Beiträge: 358
Registriert: So 10.07.11 14:18
Postleitzahl: 7531
Land: Oesterreich

Re: Problem mit meinem Löwen

Beitrag von Jardin307 » Mi 18.04.12 13:28

wieso glaubst das nicht ? wenn du in der früh startest kann die batterie genau noch so viel saft bringen das er anspriengt. wenn aber die batterie zu wenig geladen ist und du den wagen gleich abstellst, kann die lima nicht genug laden ,und er wird dir nicht mehr anspriengen! und wenn sie hinüber ist dan ist ja eh alles klar . dafür solltest du diese tests durchführen lassen das du weist was sache ist . mfg

Antworten