peugeot 806 2,0 turbo

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
struja
ATU-Tuner
Beiträge: 71
Registriert: Do 16.06.11 19:06
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

peugeot 806 2,0 turbo

Beitrag von struja » Di 03.04.12 22:38

hallo

ne frage,bekomme ich problem bei TÜV wen ich mir von Peugeot 806 2,0 turbo den motor einbaue??

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: peugeot 806 2,0 turbo

Beitrag von Troubadix » Di 03.04.12 22:53

welche abgasklasse hat ei cabrio?

der turbo hat nur euro2, wenn deiner eine bessere hat geht es nicht

der 306 hat da wo der turbo sitzt eine querstrebe, also wirds da eng, wohl zu eng

tüv einzelabname ist sowieso pflicht, evtl zur sicherheit die bremsanlage des 163ps S16 verbauen.

oder grad auf den motor umbauen, passt wohl besser und der verbrauch dürfte auch günstiger sein bei dem motor.



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: peugeot 806 2,0 turbo

Beitrag von Gentsai » Di 03.04.12 22:53

Warum fragst du nicht vorher beim TÜV selbst nach, ob das Probleme geben könnte?

Es existieren viele von diesen Umbauten und ich denke mal, dass die alle eingetragen sind.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: peugeot 806 2,0 turbo

Beitrag von InformatiX » Mi 04.04.12 11:39

Einspruch: im 306 gibt es nur sehr wenige 2.0er Turbo-Umbauten.. eben wegen dem Problem mit der Versteifungsstrebe die genau da sitzt wo der normale Lader auch hin will...
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: peugeot 806 2,0 turbo

Beitrag von Troubadix » Mi 04.04.12 12:39

InformatiX hat geschrieben:Einspruch: im 306 gibt es nur sehr wenige 2.0er Turbo-Umbauten.. eben wegen dem Problem mit der Versteifungsstrebe die genau da sitzt wo der normale Lader auch hin will...

mir ist nur einer bekannt und der hatte sich geoutet die strebe extrem verändert zu haben, was so aber nicht jeder tüv mitmachen würde.


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: peugeot 806 2,0 turbo

Beitrag von Gentsai » Mi 04.04.12 12:55

Es existiert noch einer, den kann man ja mal fragen ;)

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/peugeot.306 2.0 8v turbo.bad salzungen/159125982.html
Liberté, Egalité, Accélérer!!

struja
ATU-Tuner
Beiträge: 71
Registriert: Do 16.06.11 19:06
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: peugeot 806 2,0 turbo

Beitrag von struja » Mi 04.04.12 13:43

Gentsai hat geschrieben:Warum fragst du nicht vorher beim TÜV selbst nach, ob das Probleme geben könnte?

Es existieren viele von diesen Umbauten und ich denke mal, dass die alle eingetragen sind.



ich lebe in ausland nur das fahrzeug ins in DE angemeldet,hir in forum gibts par stück wo schon bei cabrio den motor umgebaut haben,ich wollte den 150 ps motor einbauen aber finde keinen.wehre nicht schlecht die schon umgebaut haben auf 150ps das die mal schreiben wie es bei TÜV wahr.

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: peugeot 806 2,0 turbo

Beitrag von InformatiX » Mi 04.04.12 15:17

Gentsai hat geschrieben:Es existiert noch einer, den kann man ja mal fragen ;)

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/peugeot.306 2.0 8v turbo.bad salzungen/159125982.html
hör bloß mit dem auto auf.... ich wüsst weder wohin damit noch was ich damit machen sollt, aber ich hät echt lust den zu kaufen :D
der erbauer ist auch hier im forum unterwegs..der gleiche, der den v6 in den 306 gepflanzt hat.

grüße
steffen

PS: die Eintragung von 163PS ins Cabrio war kein großes Problem da ich Achsen, Bremsen, Getriebe und was sonst alles an Technik S16 sepzifisch war, ins Cabrio übernommen hatte.
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

struja
ATU-Tuner
Beiträge: 71
Registriert: Do 16.06.11 19:06
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: peugeot 806 2,0 turbo

Beitrag von struja » Mi 04.04.12 16:52

PS: die Eintragung von 163PS ins Cabrio war kein großes Problem da ich Achsen, Bremsen, Getriebe und was sonst alles an Technik S16 sepzifisch war, ins Cabrio übernommen hatte.[/quote]


und der 150ps der hat doch alles gleiches wie bei mir bremsen getriebe achsen,für dehn wehre doch kein problem oder??

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: peugeot 806 2,0 turbo

Beitrag von InformatiX » Mi 04.04.12 20:50

struja hat geschrieben:und der 150ps der hat doch alles gleiches wie bei mir bremsen getriebe achsen,für dehn wehre doch kein problem oder??
nein
der 150er hat defintiv andre drehstäbe an den achsen und mit sicherheit andre federkennlinien vorn.......
die cabrios haben alle eine sehr weiche grundabstimmung mit dünnen drehstäben.

und ob es beim tüv probleme gibt oder nicht erfährt man am besten durch fragen...
ich bin auch im vorfeld zum tüv und hab gesagt was ich hab und auf was ich umbauen will und unter welchen voraussetzungen sowas eintragbar wäre..
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Antworten