Dachleuchtenblende entnehmen, wie?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
medion32x
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Di 17.01.12 15:22
Land: Deutschland

Dachleuchtenblende entnehmen, wie?

Beitrag von medion32x » Di 17.01.12 15:34

Hi,

ich habe einen 406 Coupe BJ02. Irgendwie habe ich es geschafft vor zwei Tagen, während es noch dunkel war, die eine Fake-Kartenleuchtenblende rein, bzw. rauszudrücken (die FakeBlende ist jetzt raus). Ich wollte die Dachbeleuchtung kurzzeitig auf dauer-ON stellen und hab mich verdrückt und so die eine Fakeleuchte reingedrückt (und später hab ich die dann auch ganz rausgenommen).
Nun versuche ich diese wiederreinzubekommen, schaffe es aber nicht die große Blende die alle Leuchten umgibt rauszubekommen. Aber die Fakeblende bekommt man nur von innen wieder rein und dafür muss die Hauptblende raus. Hat das schon mal jemand versucht, diese Hauptblende rauszubekommen? Ich will da jetzt nicht unbedingt war rausbrechen...Danke :)

mfg,
Max

Benutzeravatar
Zu Gast
ATU-Tuner
Beiträge: 70
Registriert: Mi 10.11.10 04:35
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: ... im Sueden

Re: Dachleuchtenblende entnehmen, wie?

Beitrag von Zu Gast » Do 19.01.12 19:52

Genau das ist mir auch schon passiert ... :D
Wenn ich mich richtig erinnere (ist allerdings schon eine Weile her und es ist ein Baujahr `98) , kann man die "echten" Leuchten mit einem kleinen, dünnen Schraubendreherchen heraus hebeln (die sollten nur gesteckt sein) um dann an die Verschraubung zum Dachhimmel zu kommen.
Abschrauben, "Fake-Leuchte" wieder rein stecken, anschrauben, fertig. :)
Grüße

medion32x
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Di 17.01.12 15:22
Land: Deutschland

Re: Dachleuchtenblende entnehmen, wie?

Beitrag von medion32x » Sa 21.01.12 19:36

Danke,
war genauso wie beschrieben :)
Nun ist da kein Loch mehr :D
mfg
Max

Antworten