Rat & Tipps Kauf Peugeot 207 CC

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
breakdriver
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Di 22.06.10 14:38
Land: Deutschland

Rat & Tipps Kauf Peugeot 207 CC

Beitrag von breakdriver » Sa 07.01.12 13:28

Hallo zusammen,


ich denke mal diese Frage wurde schon sehr oft gestellt. Aber die Suche ergab hierzu eher immer die Motorenwahl bei diesem Modell.

Eine Bekannte möchte sich einen Peugeot 207 CC mit der THP 1.6 16V Maschine kaufen. Soll aber ein CC sein, mit Schaltung, und wenn möglich ohne Leder. Sie hat so um die 10,000 € dafür vorgesehen.

Meine Freundin fährt einen 307 2.0 16V Bj2003, und ist nicht wirklich zufrieden damit. Der Motor (RFN) ist super träge + es scheint eine Montagsproduktion gewesen zu sein. :(. Desshalb wollte ich mal bei euch nachfragen, welchen Motor Ihr mir für den 207 CC mit seinem relativ hohen Gewicht empfehlen würdet. Also den THP 150 -156 - oder 174 PS. Und welche Sachen man hierbei beachten sollte. Gibt es Schwachstellen wie Lenkgetriebe, Achsen, oder sowas ?

Oder würdet Ihr sogar zu einem Diesel raten ?

Vielen, vielen Dank für Tipps oder Rat was ich hierbei beachten sollte.

Grüsse aus München,

breakdriver
"An sich ist nichts weder gut noch schlecht; Nur die Gedanken machen es dazu."”

Habi
Lacklecker
Beiträge: 981
Registriert: Sa 26.11.05 16:17
Postleitzahl: 12435
Land: Deutschland

Re: Rat & Tipps Kauf Peugeot 207 CC

Beitrag von Habi » Sa 07.01.12 14:24

Was man hier im Forum zu dem THP liest/schreibt wirst ja sicherlich schon gelesen haben, oder? Ich würde zum 110er HDi raten, wenn es von der KM-Leistung her halbwegs sinn macht.
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft

308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung

piib
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Sa 07.01.12 10:30
Land: Oesterreich

Re: Rat & Tipps Kauf Peugeot 207 CC

Beitrag von piib » Sa 07.01.12 14:54

Habi hat geschrieben:Was man hier im Forum zu dem THP liest/schreibt wirst ja sicherlich schon gelesen haben, oder? Ich würde zum 110er HDi raten, wenn es von der KM-Leistung her halbwegs sinn macht.
Ja, mit einem Hdi wirst du glücklicher werden

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: Rat & Tipps Kauf Peugeot 207 CC

Beitrag von BASCHTI » Sa 07.01.12 15:36

es gibt keinen 174 thp im cc. aber wie schon geschrieben hat der thp seine macken. von daher wirst du mit einem diesel ein ruhigeres leben haben.
der 109 hdi hat genauso viel drehmoment wie der 150 thp ist halt nur weniger spritzig.
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

breakdriver
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Di 22.06.10 14:38
Land: Deutschland

Re: Rat & Tipps Kauf Peugeot 207 CC

Beitrag von breakdriver » Sa 07.01.12 18:08

Hallo zusammen,

YES, Danke für eure Tipps.

Muss noch mal nachsehen. Wahrscheinlich war der Österreicher und der eine aus Düsseldorf ein Motorumbau auf dem wie im S-Cooper verbauten 174 PSler.

Also den HDI soll Sie mal Probefahren.

Vielen, vielen Dank für Eure Tipps.

Grüsse
Break.
"An sich ist nichts weder gut noch schlecht; Nur die Gedanken machen es dazu."”

Flips
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 23.12.11 02:21
Postleitzahl: 59755
Land: Deutschland

Re: Rat & Tipps Kauf Peugeot 207 CC

Beitrag von Flips » Di 10.01.12 23:27

wir haben kürzlich vom 120PS CC (der erstaunlich schlapp war) auf den THP 150 gewechselt, der wirklich Spass macht, gerade von unten raus mehr als der 120er. Allerdings bremst das hohe Leergewicht des 207CC auch diesen ein wenig aus.

Benutzeravatar
HolleBln
Strafzettelsammler
Beiträge: 495
Registriert: Mo 06.09.04 22:54

Re: Rat & Tipps Kauf Peugeot 207 CC

Beitrag von HolleBln » Mi 11.01.12 09:33

Flips hat geschrieben:wir haben kürzlich vom 120PS CC (der erstaunlich schlapp war) auf den THP 150 gewechselt, der wirklich Spass macht, gerade von unten raus mehr als der 120er. Allerdings bremst das hohe Leergewicht des 207CC auch diesen ein wenig aus.

..und die wöchentlichen werkstatttermine werden euch ebenfalls bremsen.

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: Rat & Tipps Kauf Peugeot 207 CC

Beitrag von BASCHTI » Mi 11.01.12 10:18

so schlimm ist es auch wieder nicht. scheint ja so als ob es genug leute gibt die mit dem motor noch nie probleme hatten.
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
HolleBln
Strafzettelsammler
Beiträge: 495
Registriert: Mo 06.09.04 22:54

Re: Rat & Tipps Kauf Peugeot 207 CC

Beitrag von HolleBln » Mi 11.01.12 11:42

BASCHTI hat geschrieben:so schlimm ist es auch wieder nicht. scheint ja so als ob es genug leute gibt die mit dem motor noch nie probleme hatten.

das mag stimmen, aber wenn man schon ein gebranntes kind von einem schlechten 307 war, sollte man sich hüten, nun das risiko einzugehen.

breakdriver
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Di 22.06.10 14:38
Land: Deutschland

Re: Rat & Tipps Kauf Peugeot 207 CC

Beitrag von breakdriver » Do 12.01.12 17:46

Hallo zusammen,

Danke für die Tipps.

Also dank ccfreunde, wikipedia und diesem Königsforum hier. Bin ich mir mit der RC Sache echt nicht mehr sicher. Das mit der Steuerketten sche/*45 ist ja der Hammer !! Kenn ich vom VR6 damals, aber da waren die Spanner der Kette oft im Ars45. Egal. Der VTI ist bestimmt, vor allem als CC übelst lam. Aber hier hat doch BMW die Finger mit im Spiel gehabt oder ? ich glaube wenn man den 1.6 er THP RICHTIG vorsichtig fährt hält der auch oder ? Warmfahren, kaltfahren, öl alle 5tkm, Begrenzer vermeiden, ect ect.

@HolleBln
Sorry für Offtopic.
meinst du mich mit dem 307er Opfer :D. Wenn ja. Stimmt !! Leide immer noch. Muss den Arsc65 mal hochkriegen und die Krümmerdichtung neu machen. Aber ich sehe schon in Zeitlupe wie die Schrauben abreissen und ich nach neu verbauter Dichtung immer noch einen Furzenden Abgasstrang habe :DD


Also tendiere mittlerweile zum HDI 110. Den könnte man bei bedarf noch etwas Chipen lassen bei Etuners oder Clemens und gut ist. Die THP Motoren scheinen ja echt anfällig zu sein. Ist das Getriebe wenigstens besser wie beim 306 S16 ? Werde aber am Wochenende einen RC mal Probefahren. Ich kann mir als 6 Zylinder Opa, schon überhaupt nichts mehr unter 1.6 vorstellen. Schön fahren soll er sich ja. Wenn er läuft. :)Bin gesapnnt.

Vielen , vielen Dank noch mals für die Tipps.

Letztendlich gehe ich lieber nach Organummer vor, und kaufe NIE WIEDER , EIN MONTAGSAUTO :)).

Grüsse
break.
"An sich ist nichts weder gut noch schlecht; Nur die Gedanken machen es dazu."”

Antworten