schon wieder Probleme mit dem RC Cup

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
cjm2007
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Mo 21.03.11 13:26
Postleitzahl: 66440
Land: Deutschland

schon wieder Probleme mit dem RC Cup

Beitrag von cjm2007 » Fr 06.01.12 07:03

Hallo ihr Lieben,

wie ihr vielleicht noch wisst hatte ich mir im März 2010 den Peugeot 207 RC Cup gekauft. Von Anfang an waren Quietschgeräusche beim Bremsen und ständiges komisches Geräusch während des Fahrens ab 2000 Touren und endete, wenn man auf die Kupplung tritt. (ist alles immernoch nicht gemacht, weil niemand weiß, was es ist) :gruebel:

Naja, dann im August/September hatte ich dann nur noch 80 PS. Er zog überhaupt nicht mehr. Dann wurden Steuerkette etc... neu gemacht. Alles war wieder in Ordnung. ABER vorgestern zog er schon wieder nicht. Ich also direkt wieder bei Peugeot angerufen und dann wurde mir gesagt, dass ich am Donnerstag den 12.01. kommen soll. Heute morgen geht wieder die Motorwarnlampe an mit dem Hinweis Abgasanlage defekt! :daumenrunter:

Ich könnte weinen. :heul: Ganz ehrlich! Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Nicht nur, dass es echt peinlich ist, dass der Peugeot mit gerademal 50000 km und fast 3 Jahren auf dem Buckel so Geräusche beim Quietschen machen, sondern immer ist irgendwas anderes dran...

Hoffe, ihr könnt mir helfen!

LG

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: schon wieder Probleme mit dem RC Cup

Beitrag von detlef » Fr 06.01.12 13:13

Du wärst nicht der erste wo die Steuerkette samt Anbauteilen das zweite mal erneuert werden muss.Man kann nur hoffen,dass du ne gute Werkstatt hast.Wenn da nicht 100% genau gearbeitet wird haste die A.... karte.
Vermutlich werden deine Steuerzeiten nicht fluchten.
Pedalstreichler

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: schon wieder Probleme mit dem RC Cup

Beitrag von Gentry_Ba » Fr 06.01.12 13:48

...vermutlich hilft nur, diese lächerliche fehlkonstruktion von 1.6er luftpumpe einfach zu verscherbeln.

klingt komisch, ist aber so.

grüsse und nix für ungut,
matthias :)
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
HolleBln
Strafzettelsammler
Beiträge: 495
Registriert: Mo 06.09.04 22:54

Re: schon wieder Probleme mit dem RC Cup

Beitrag von HolleBln » Fr 06.01.12 15:28

Kam gerade vor 3 Tagen mit meinem Pug Händler ins Gespräch...die einzige THP Version, die nicht STÄNDIG in der Werkstatt steht, ist wohl bislang der 200er ...allerdings frage ich mich da, obs nicht nur an der geringen Stückzahl liegt.

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: schon wieder Probleme mit dem RC Cup

Beitrag von detlef » Fr 06.01.12 15:40

Was hat das mit Stückzahlen zu tun??
Bei meinem RC wurde bei 40000km Kettenspanner,Schrauben etc. erneuert und seit dem läuft er fehlerfrei.(80000km)Verkokungen im Ansaugtrakt sind ebenfalls nicht vorhanden.Ausser nem Regelventil wurde nichts mehr dran erneuert.Der Käufer ,der das Auto seit knapp nen Jahr hat, ist äusserst zufrieden.Bei km Stand 3000 wurde übrigens ne Clemens-Software aufgespielt,welche scheinbar auch gut vertragen wird. :lach:
Pedalstreichler

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: schon wieder Probleme mit dem RC Cup

Beitrag von BASCHTI » Fr 06.01.12 16:05

meiner lief nach dem steuerkette, kettenspanner, schrauben und nockenwellenräder gemacht worden sind 1a. gestern musste ich ihn aber leider weggeben... :heul:
such dir eine gute werkstatt und sag ihnen genau welche teile getauscht werden sollen am besten mit teilenummern, der kleine ist es wert! :)
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: schon wieder Probleme mit dem RC Cup

Beitrag von BASCHTI » Fr 06.01.12 16:09

wie fährt sich der 308 gti detlef? hattest du nicht einen clio?
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: schon wieder Probleme mit dem RC Cup

Beitrag von Gentry_Ba » Fr 06.01.12 16:12

...wahnsinn, was kunden als mehr oder weniger "normal" oder akzeptabel ansehen.

in meinen augen muss eine maschine OHNE WEITERES 200tkm und locker 15 jahre mitmachen. (normale nutzungsbedingungen vorausgesetzt)
aber klar, heut werden schon 80k (mit der üblichen kettenspannergeschichte bei 40k!) als erfolg verbucht. :D

man wird ganz einfach vera*scht und ist nur noch opfer irgendwelcher "noch besser, schneller, effizienter, sauberer, etc..."-zwänge.
keine konstruktion ist vernünftig ausgereift, und wird schon als halbfertigware unters (bereitwillig!!!) kaufende volk geworfen.

naja, was solls. ich muss anscheinend zu fuss gehen, wenn vernünftige motoren nicht mehr zu bekommen sind. :augenroll:
der XU10J2TE war ne vernünftige maschine. robust und dankbar.
die letzten wirklich passablen benziner waren die EW10J4 (wobei ich da dem 99/100kW-typ eindeutig den vorzug geben würde, da nicht so anfällig, wie der "S" aus dem RC).

grüsse,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Land: Deutschland

Re: schon wieder Probleme mit dem RC Cup

Beitrag von peugeot-fan91 » Fr 06.01.12 16:16

Gentry_Ba hat geschrieben:in meinen augen muss eine maschine OHNE WEITERES 200tkm und locker 15 jahre mitmachen. (normale nutzungsbedingungen vorausgesetzt)
aber klar, heut werden schon 80k (mit der üblichen kettenspannergeschichte bei 40k!) als erfolg verbucht. :D
das hab ich mir auch grade gedacht :daumenrunter:
wenn ich leuten erzähl meiner hat "schon" 135.000km runter bekomm ich als antwort immer "WAAAS SO VIEL?!?!?!"...wenn ich denen dann sag dass die motoren noch mit 250.000 und mehr weiterverkauft werden, wollen die mir das nicht glauben. Kein wunder, wenn heutige motoren schon bis 100.000km 5 mal so oft in der werkstatt waren als ältere motoren mit 250.000km...
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: schon wieder Probleme mit dem RC Cup

Beitrag von detlef » Fr 06.01.12 17:16

BASCHTI hat geschrieben:wie fährt sich der 308 gti detlef? hattest du nicht einen clio?
Kann ich noch nix zu sagen.Hat erst 400 km auf der Uhr.(Überführung)Den Clio hab ich in Zahlung gegeben. :)
Pedalstreichler

Antworten