Domstrebe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
pb306
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Fr 11.09.09 16:09

Domstrebe

Beitrag von pb306 » So 20.11.11 23:03

hi!
ich würd gerne bei mir ne domstrebe "reinpflanzen". nun hab ich ja den 2.0er und die meisten streben gehen ja nur bis zum 1.8er motor... hat jemand schonmal versucht trotzdem ne 1.8er strebe zu verbauen? bzw. woran hakts eigentlich? sind ab 2.0er andere federbeine verbaut sodass die bohrungen nicht passen? oder is der motor einfach im weg?
ich würd mir nämlich gerne die 70-100€ sparen die zwischen den zwei ausführungen liegen :zwinker:

also schon jemand probiert?

pb306
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Fr 11.09.09 16:09

Re: Domstrebe

Beitrag von pb306 » So 20.11.11 23:06

:lachkreisch: achso, kurze nebenfrage.....was soll denn bitte ne domstrebe hinten beim 306er bringen? das is doch reine verarsche, oder? "montage an den hinteren domen" ...ähm drehstabfederung??? :lachkreisch:

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Domstrebe

Beitrag von 306Cab » So 20.11.11 23:42

Vordere Domstrebe ist nur der Unterschied ob 16V oder nicht, bzw. ob XU oder TU. Den Diesel mal außen vor.
Wenn sie gerade durchgeht, ist sie für den 2l passend. Aber auch die mit dem Knick kannst du im 2l montieren, da keine Ansaugbrücke im Weg ist, wie beim TU, wo der Knick bauartbedingt Notwendig ist.

Hinten kannst ja dein Einkaufskorb dran verzurren oder so, weil eine Auswirkung auf das Fahrverhalten hat das Teil nicht. Hast ja auch keine Dome, also nur reine Deko :D
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

pb306
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Fr 11.09.09 16:09

Re: Domstrebe

Beitrag von pb306 » Mo 21.11.11 00:47

ja, mit hinten war mir klar, dass das nur kappes is. da würd mich echt mal interessieren wieviele deppen sich die reinschreiben...

naja, back to topic...
also bei ebay kriegste die ja nachgeschmissen:

http://www.ebay.de/itm/Domstrebe-Alu-po ... 1c211953e7

weiß nur nicht was die taugen, vor allem was soll die verstellung? torsionskräfte kann die dann ja nicht aufnehmen...
aber meinste man kann sowas trotzdem mal bestellen und gucken wie die quali so is?

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Domstrebe

Beitrag von freeeak » Mo 21.11.11 12:11

Ich finde ja nur ne obere strebe bringt wenig.da sollte zumindest noch eine untere dazu verbaut werden das der vorderwagen überhaupt richtig versteift wird.man könnte auch noch längsstreben einbauen aber für n Hausgebrauch ist das dann doch zuviel des guten.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Domstrebe

Beitrag von 306Cab » Mo 21.11.11 17:05

Die in ALU waren von der Passgenauigkeit unter aller sau. Würde ich eher von Abraten...
Dann eher die in Stahl vom OMP oder Wiechers (Sind baugleich) :)
Wenn du willst kann ich dir Bilder schicken, wie die ALU-Strebe verarbeitet war und wie sehr sie abgestanden hat.
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Domstrebe

Beitrag von Gentsai » Mo 21.11.11 20:30

Ja, nimm die von Wiechers, die ist top ;)
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Domstrebe

Beitrag von freeeak » Mo 21.11.11 20:43

alustreben sind mehr nur was für die optik.
wenn du wirklich was am fahrverhalten ändern willst dann stahl.aber dann bitte oben und unten...sonst kannst gleich alu nehmen
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

pb306
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Fr 11.09.09 16:09

Re: Domstrebe

Beitrag von pb306 » Mo 21.11.11 22:10

Hi!
Jungs, danke für eure antworten! bilder wären aber auch gut;)
aber denke dann werde ich wohl doch das sparschwein noch ein wenig plündern müssen... mir gehts nicht darum das ich den wagen aussteifen will, weil ich rase wie die sau, sondern weil ich regelrechten mitleid mit dem blech hab. habja die mördertiefen K.A.W. federn drin und da zucke ich bei den ganzen hubbeln bei mir zuhaus (die fiesen roten, damit man auch ja nicht zu schnell fährt)immer zusammen. klappert zwar nix (bis auf das armaturenbrett und gelegentlich quietscht die hutablage) aber man, das geht bestimmt an die substanz. und da denk ich ne domstrebe wirds vielleicht nicht viel besser machen, aber zumindest nicht schlechter :zwinker:

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Domstrebe

Beitrag von Gentsai » Mo 21.11.11 22:31

Die Wiechers-Strebe sieht im 16V so aus:

Bild

:P
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Antworten