Leichtes schlagen im Lenkrad

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Detective
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Fr 01.07.11 22:00
Postleitzahl: 56070
Land: Deutschland

Leichtes schlagen im Lenkrad

Beitrag von Detective » Fr 18.11.11 18:05

Hi,

ich hab letzte Woche auf meine Alufelgen Winterreifen montieren lassen. War dabei ect und beim auswuchten sah auch alles gut aus.

Mir fiel aber auf, dass ich jetzt beim 50 fahren so ein komisches eiern im Lenker hab.
ICh muss das etwas genauer ausführen und zwar wenn ich den Lenker los lasse, bewegt sich da gar nix, der fährt weiter gerade aus und zuckt auch nicht !
Wenn ich jetzt aber den lenker weniger cm nach links oder rechts ziehe, hab ich so ein eiern, ein ziehen des lenkers.
Ich kann das nicht besser beschreiben.

Was könnt das sein?

Mir fiel auch auf, dass es nicht immer ist, dacht schon drüber nach, ob das der Straßenbelag ist, denke aber das es nicht so ist.


Helft mir bitte, sowas macht mich wahnsinnig!

Benutzeravatar
205xsi
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 100
Registriert: Do 10.01.08 23:53
Postleitzahl: 09514
Land: Deutschland
Wohnort: Lengefeld im Erzgebirge

Re: Leichtes schlagen im Lenkrad

Beitrag von 205xsi » Fr 18.11.11 22:59

Hast du Zentriertinge in den Felgennaben?
Fährste quer, siehste mehr!!!

Detective
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Fr 01.07.11 22:00
Postleitzahl: 56070
Land: Deutschland

Re: Leichtes schlagen im Lenkrad

Beitrag von Detective » Sa 19.11.11 00:07

hi,

danke für die Antwort. Ich weiss es nicht. Die Felge kam ab, alter Reifen ab, neuer Reifen drauf, auswuchten und wieder aufs auto.
Was ich nur komisch fand ist, das der typ mir bei den alufelgen aussen (also auf der sichtseite) gewichte dran gehämmert hat... das doch eigentlich nicht der Normalfall?

bzw. dacht ich bei alus nur innen, scheint aber nix ungewöhnliches...

Kann es sein das sich ein Gewicht verabschiedet hat oder verrutscht ist?

Detective
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Fr 01.07.11 22:00
Postleitzahl: 56070
Land: Deutschland

Re: Leichtes schlagen im Lenkrad

Beitrag von Detective » Sa 19.11.11 01:00

ich meld mich nomma. War grad noch unterwegs und ich kann das nun ziemlich gut beschreiben denk ich.
Also der Begriff eiern war falsch. Ich muss das Gefühl anders beschreiben.
Es ist eher ein ruckeln oder ein Wiederstand, beim leichten lenken (2-5 cm in jede Richtung) den man nur in Etappen lenken kann.


Widerstand und Etappen sind hier auf jeden fall angebrahcter als eiern...

Teilweise hab ich schon fast Angst, dass z.B. Lenkung spiel hat, aber im Stand und bei schnellere Geschwindigkeit ist das wieder nicht.
Soll ich einfach nochmals neu wuchten lassen?

Antworten