Scheinwerfer einstellen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Stella1902
STVO-Fan
Postleitzahl: 70188
Land: Deutschland

Scheinwerfer einstellen

Beitrag von Stella1902 » Do 27.10.11 14:40

Hallo,

bei mir ist vor ein paar Tagen mein linker Scheinwerfer (Abblendlicht) kaputt gegangen. Gestern habe ich mir nun eine neue Birne gekauft und habe verzweifelt versucht sie selbst zu wechseln (ich bin kläglich gescheitert :heul: ). Gestern Abend hat mir nun mein Freund mit grosser Mühe, da beim linken Scheinwerfer ja kaum Platz ist und man den Wechsel praktisch im "Blindflug" machen muss den Scheinwerfer gewechselt.
Leider ist nun der linke Scheinwerfer etwas zu hoch.
Da ich momentan im Ausland bin und erst in ein paar Tagen die Möglichkeit habe den Schwinwerfer professionell einstellen zu lassen wollte ich mich hier erkundigen ob mir jemand sagen kann wie ich den Schwinwerfer selber etwas niedrig einstellen kann (dass ich niemanden blende). Ich habe neben der Abdeckung des Scheinwerfers ein kleines (schlecht zugängliches) Rädchen entdeckt, ist da zur Einstellung????

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar :) !

Aleksander
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 81357

Re: Scheinwerfer einstellen

Beitrag von Aleksander » Do 27.10.11 14:52

Einfach ausprobieren, ob sich etwas ändert...ansonsten wieder zurückdrehen ;) Oder mal das Rädchen links neben dem Lenkrad ausprobieren...liegt beim Einschaltknopf für das licht, etc...

Stella1902
STVO-Fan

Beitrag von Stella1902 » Do 27.10.11 14:55

Hallo,

vielen Dank! Das Rad am Lenkrad verstellt ja beide Scheinwerfer und das hilft mir in meinem Fall momentan ja leider nicht. Bei mir handelt es sich ja nur um einen Scheinwerfer!

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Do 27.10.11 15:37

Stella1902 hat geschrieben:Hallo,

vielen Dank! Das Rad am Lenkrad verstellt ja beide Scheinwerfer und das hilft mir in meinem Fall momentan ja leider nicht. Bei mir handelt es sich ja nur um einen Scheinwerfer!
wenn von 2 leuchtmitteln in einem gehäuse eines falsch eingestellt ist dann ist schlicht und einfach das leuchtmittel nicht richtig in der fassung.

unterstützt wird der gedanke dadurch das ein scheinwerfer normal sich durch den ein/ausbau nicht verstellt...

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Stella1902
STVO-Fan

Beitrag von Stella1902 » Do 27.10.11 15:46

Hallo,

danke für die Antwort. Unser Erachtens ist das Leuchtmittel richtig in der Fassung - die beiden metallbügel sind wieder fest und die Steckverbindung drauf!

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Do 27.10.11 15:50

Stella1902 hat geschrieben:Unser Erachtens ist das Leuchtmittel richtig in der Fassung - die beiden metallbügel sind wieder fest und die Steckverbindung drauf!

punkt 1 schliest punkt 2 nicht aus, ausser dem 3ten punkt, ohne stecker würde die lampe sicher nicht klappen, oder meinst du den stecker der leuchtweitenregulierung?

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Stella1902
STVO-Fan

Beitrag von Stella1902 » Do 27.10.11 15:53

...nei ich meine nicht den Stecker für die Leuchtweitenregulierung. Das heist also die Lampe wieder raus und neu einbauen!!

Antworten