10 secunden Angst....

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Naumann91
Strafzettelsammler
Beiträge: 415
Registriert: Sa 26.09.09 12:47
Postleitzahl: 66822
Land: Deutschland
Wohnort: Lebach

10 secunden Angst....

Beitrag von Naumann91 » Di 25.10.11 21:56

Hi,

bin heute mal wieder ne schöne runde mit dem 205 mi16 gefahren...

Als ich ihn nun gerade wegstellen wollte, hatte ich es in der kurve ein wenig gut gemeint und bei mir passierte genau das gleiche wie der erste 205 im nachfolgenden video!

Fast wäre der schöne gti schrott :pueh: aber ich habe es gerade so noch einmal geschafft....

Nun wollte ich von euch wissen, ob jemand ahnung hat wieso es dazu kam....Falsche reifen, fahrwerk, normal beim 205?

Wäre nett wenn einige dazu stellung nehmen könnten!

Hier nun das video!

Wie gesagt der erste 205 bis zur 40. sec der im video fährt meine ich!

http://www.youtube.com/watch?v=4svODFOeCeY

LG
Zuletzt geändert von Naumann91 am Di 25.10.11 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

micken406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 08.12.08 11:21
Postleitzahl: 01844
Land: Deutschland
Wohnort: Pirna

Re: 10 secunden Angst....

Beitrag von micken406 » Di 25.10.11 22:16

ich denk,die hinterachskonstruktion ist nich für schnelle kurven gemacht. :D
No Peugeot,No party.

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 10 secunden Angst....

Beitrag von Kris » Di 25.10.11 22:46

das auto im video ist einfach nur zu tief hinten. der fährt auf den begrenzern, womit jegliches fahrverhalten via dämpfern und federn hinfällig wird ...
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Matt´n
Strafzettelsammler
Beiträge: 450
Registriert: Mi 22.08.07 07:01
Postleitzahl: 40589
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: 10 secunden Angst....

Beitrag von Matt´n » Mi 26.10.11 06:26

dazu kommt noch, das die Karre hinten einfach zu leicht ist...
Bild

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 10 secunden Angst....

Beitrag von Kris » Mi 26.10.11 10:13

was ein vorteil ist. denn wie wir alle in der 7. klasse gelernt haben:

kraft = beschleunigung x masse.

weniger masse bedeutet: weniger die vortriebskraft beeinflussende querkräfte.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Aleksander
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Do 20.10.11 11:43
Postleitzahl: 81357
Land: Deutschland

Re: 10 secunden Angst....

Beitrag von Aleksander » Mi 26.10.11 11:28

Ja genau, der war einfach viel zu leicht...und dafür einfach zu schnell ;)

boorrii
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Mo 15.09.08 17:05
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 10 secunden Angst....

Beitrag von boorrii » Mi 26.10.11 11:33

Und wir sind denke ich alle Froh das Dir und dem Blech nix passiert ist!

pb306
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Fr 11.09.09 16:09

Re: 10 secunden Angst....

Beitrag von pb306 » Mi 26.10.11 12:34

Naja für schnelle kurven fehlt es der hinterachse einfach an negativen sturz.....deshalb verliert die dann schneller die haftung als die vorderachse.

Aleksander
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Do 20.10.11 11:43
Postleitzahl: 81357
Land: Deutschland

Re: 10 secunden Angst....

Beitrag von Aleksander » Mi 26.10.11 13:00

boorrii hat geschrieben:Und wir sind denke ich alle Froh das Dir und dem Blech nix passiert ist!
Auf jeden fall! Bei sowas ist wirklich schnell was passiert...

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: 10 secunden Angst....

Beitrag von Troubadix » Mi 26.10.11 14:22

normal geht der 205 nur hinten weg wenn ein lastwechsel kommt, bist du evtl in der kurve schlagartig vom gas?

den 205 kann man mit allen vieren zum rutschen durch die kurve bringen wenn man(n) will/kann, harte dämpfer könnten das sicher begünstigen, genau wie zu hoher luftdruck, wankende reifen (flacheren querschnitt verwenden), ungünstige gewichtsverteilung vorne/hinten oder schlicht und einfach feste hinterachsen oder gerissene gummischichtelemente.

ich hab nach kompletter überholung und upgrade mit teilweise gruppe N lagern ein fahrverhalten das ich aus einem 205 nicht kannte, für setup tipps fehlt es mir aber dann an rundstrecken bzw rallye erfahrung...



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten