Betriebsbremse hinterachse! Bitte um hilfe!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Basti89
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 08.10.11 19:57
Postleitzahl: 65549
Land: Deutschland

Betriebsbremse hinterachse! Bitte um hilfe!!!!

Beitrag von Basti89 » Sa 08.10.11 20:16

Hallo an alle!!!:)

Und zwar habe ich mir einen 205er cabrio gekauft bj.91.
Habe an dem wagen vieles neu gemacht: hinterachse neu bremse vorne komplett
Bremse hinten komplett ausser die bremstrommel, habe die bremsleitung des gesamten unterboden erneuert. Und habe folgendes prob. Bin dann wo alles fertig war aufn tüv gefahren, die haben alles nachgeguck alles war in ordnung ausser die betriebsbremse hinten
Links und rechts kommt die nur Auf 40 DNM handbremse kommt auf 80
Habe schon alles gemach, habe en gebrauchten hauptbremszylinder eingebaut falls er kapputt is wars aber auch net , bremse hinten neu, radbremszylinded sind neu versteller neu leitungen neu bis auf die schläsche ich weiss net was ich noch machen soll :(
Bitte um hilfe
Mfg sebastian...

ollerede
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Di 18.04.06 21:09
Land: Deutschland
Wohnort: Ennigerloh

Re: Betriebsbremse hinterachse! Bitte um hilfe!!!!

Beitrag von ollerede » Sa 08.10.11 21:49

Hallo Basti,
ich nehme an, dass es am automatischen Nachsteller der Bremsbacken liegt. Wenn der Abstand zwischen Bremstrommel und Bremsbelag zu groß ist, greifen die schon mal nicht, Also Bremstrommeln ab und die Backen so einstellen, dass du die Trommel gerade noch drauf schieben kannst (wenn da ein Grad an der Trommelist, vorher entfernen.
Viel Erfolg

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Betriebsbremse hinterachse! Bitte um hilfe!!!!

Beitrag von freeeak » So 09.10.11 11:48

hat der hinten in der leitung drosseln drin oder n vollwertigen bremsdruckregler?
wenn richtig entlüftet ist,die bremse hinten von der mechanik her funktioniert wie sie soll und auch richtig eingestellt ist (handbremse 3-4 zähne...dann sollte auch die betriebsbremse passen) dann würd ich nach dem regler schauen-evtl passt da auch die einstellung nicht
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Betriebsbremse hinterachse! Bitte um hilfe!!!!

Beitrag von Kris » So 09.10.11 12:32

einbaufehler.

die handbremshebel an den hinteren belägen dürfen beim zusammenbau nicht bereits vorgespannt sein.
vor dem zusammebau die handbremsseile lösen, dann die beläge so einstellen, dass die trommeln nur gerade so schmatzend draufgehen und dabei drauf achten, dass die hebel auch ganz am belag anliegen. erst in nachgang die handbremsseile spannen.

sonst funktioniert hinterher zwar die handbremse - nicht aber die fussbremse.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten