Kühlwasserproblem

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
stonea
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 08.10.11 17:07
Land: Deutschland

Kühlwasserproblem

Beitrag von stonea » Sa 08.10.11 17:14

Ich habe den RCZ jetzt fast 1 Jahr. Nach 4 Monaten und ca. 8000 km zeigte er an "Kühlwasser nachfüllen. In der Werkstatt sagt man mir, es kann schon einmal sein, das das Werk zuwenig Kühlwasser eingefüllt hat und man es aufgefüllt.

Nach 18.000 km kam wieder diese Meldung und der Kühlwassertank war fast leer.

Mein RCZ steht jetzt seit 2 Tagen in der Werkstatt und man sucht den Fehler. Es wurde festgestellt, das er Kühlwasser verliert, aber die Ursache hat man noch nicht gefunden. All das was die Werkstatt vermutet hat, ist ok????

Hat jemand die gleichen Probleme? Wenn ja, was wurde gemacht????

Gruß
Geli

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: Kühlwasserproblem

Beitrag von BASCHTI » Sa 08.10.11 19:36

würde einfach mal die front abnehmen und kühler und leitungen checken. was soll man da den sonst machen?! aber das die peugeotwerkstatt das nicht auf die reihe bekommt wundert mich nicht. :vorkopphau:
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Engerwitzdorf / Ö
Kontaktdaten:

Re: Kühlwasserproblem

Beitrag von RCC1 » Do 13.10.11 11:26

würde das aucheher als Problem der Werkstätte sehen...

Kühlkreislauf mit überdruck testen lassen ( abdrücken ) dann sieht man zumindest ein leck.. sollte es in den Motor gehen würd ich mal auf Kopfdichtung oder haarriss tippen .. sollte sich aber alles feststellen lassen vom Fachmann
--------------- lg Reinald ----------------

Antworten