Moin,
Jaja eins der typischen Probleme des 106.
Aber geile Lösung die du da gebracht hast
. Wäre meiner Meinung nach auch unverhältnissmäßig für einen Wagen der villeicht 700€ wert ist noch über 150€ in einen KAT zu stecken...
Vorne wo das Hosenrohr am KAT Rohr befestigt wird ist ein Flansch. Über diesen sind beide Rohre verschraubt. Die Feder die du siehst ist denke ich für ein wenig Spiel zuständig, da sind der Auspuff ja bewegt.
Ich hatte bei meinem alten 106er ähnliche Probleme mit der Abgasanlage. Da war vorne an der Verbindung auch ein kleiner Spalt zu sehen.
Ist aber nicht weiter tragisch. Dicht ist er trozdem. Sonst würde er ja laut sein
Sollte er dir dort vorne an der Stelle durchrosten (und das tut sie gerne) kannst du folgendes machen.
Wenn der Flansch noch einigermaßen Vorhanden ist, kannst du es ähnlich machen wie auf dem Bild von dir.
Du nimmst dir so eine Schnalle für den Endtopf, und klemmst sie um den Flansch. Da schraubst du sie dann fest. Hat bei meinem 106 sehr gut gehalten
Ja und annsonsten bloß keinen neuen/gebrauchetn KAT kaufen. Das lohnt für so ein Auto nicht. Stattdessen immer irgendwie flicken
aber das bild sieht ja schon gut aus. Bekommst du sichr hin.
Und villeicht hält er ja noch ne weile...