Transponder in Schlüssel defekt.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Asta
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22.11.10 12:55
Land: Deutschland

Transponder in Schlüssel defekt.

Beitrag von Asta » Sa 17.09.11 21:11

Hallo

An einem meiner Schlüssel ist der Transponder defekt. Kann ich da einen baugleichen Schlüssel nehmen, diesen umprogammieren lassen und das "Metalteil" austauschen? Klappt das oder steht dem was im Wege?

LG
Asta

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Transponder in Schlüssel defekt.

Beitrag von Aron » So 18.09.11 19:27

Asta hat geschrieben:Hallo

An einem meiner Schlüssel ist der Transponder defekt. Kann ich da einen baugleichen Schlüssel nehmen, diesen umprogammieren lassen und das "Metalteil" austauschen? Klappt das oder steht dem was im Wege?
Moin,

Metallteil? Meinste da den Bart?

Ja das geht, sollte nur eben von nem gleichen Fahrzegtyp im ähnlichen Bauzeitrahmen sein.

Notfalls kannste innen auch den Transponder umbauen, wobei mir unklar ist was da passiert ist, die Empfänger und Lenkradschalteinheiten machen da eher Probleme als das ein massiver 1x2mm kleiner Körper im Schlüsselgehäuse kaputt geht.

Als erstes muss der neue Transponder mittels Peugeot Diagnosetechnik angelernt werden, unter Hilfe Deiner blauen Codekarte und danach wird dann die Funkfernbedienung gemäß der Bedienungsanleitung initialisiert.

Antworten