Ladekühler von Seat ibiza cupra

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
andreas8894
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Ladekühler von Seat ibiza cupra

Beitrag von andreas8894 » Do 11.08.11 19:52

Hey ist hire jemand im forum der ein ladeluftkühler von einem seat ibiza cupra 1,8 t verbaut hat

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BASCHTI
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Re: Ladekühler von Seat ibiza cupra

Beitrag von BASCHTI » Do 11.08.11 21:59

zumindest niemand der aktiv ist. würde mich an deiner stelle für den clemens motorsport oder den forge entscheiden, der ibiza cupra llk ist einfach zu groß für den turbo, der forge ist da ja schon grenzwertig.
den forge gibts übrigens grad bei french power im angebot... :zwinker:
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Re: Ladekühler von Seat ibiza cupra

Beitrag von baumeister-S16 » Do 11.08.11 22:32

die Griechen schwören drauf und von der Kostenseite betrachtet ein Schnäppchen

andreas8894
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Re: Ladekühler von Seat ibiza cupra

Beitrag von andreas8894 » Fr 12.08.11 22:24

Ist der wirklich gr;ser wie der forge

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Re: Ladekühler von Seat ibiza cupra

Beitrag von baumeister-S16 » Sa 13.08.11 08:36

Die Breite des Seat LLK baut schmaler aber die Höhe ist fast doppelt so groß.
Hier die Einbauanleitung der Griechen.

http://www.etuners.gr/en/index.php?s=12&t=5

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Re: Ladekühler von Seat ibiza cupra

Beitrag von Fraser » Sa 13.08.11 09:54

Werden dann nicht die Turbolöcher größer ??(bzw erst exestend ?)

andreas8894
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Re: Ladekühler von Seat ibiza cupra

Beitrag von andreas8894 » Sa 13.08.11 11:27

Und wen ich einen universalen nehme sihe link! nuss ich dan wieder zu clemens die electronic optiemieren lassen? oder kan mannn ein llk einfach so fahren?

http://www.turbozentrum.de/ladeluftsyst ... mm/a-2855/

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Re: Ladekühler von Seat ibiza cupra

Beitrag von BASCHTI » Sa 13.08.11 12:07

von dem universalen würde ich die finger lassen, da du nicht weißt ob die kühlleistung wirklich besser ist als beim originalem.
würde wie schon gesagt den von forge oder clemens nehmen, der von forge ist etwas größer als der clemens dafür ist aber das ansprächverhalten natürlich schlechter. der ibiza llk hat erstens den nachteil das er den gesamten kühler verdeckt und zweitens wird das ansprächverhalten sau schlecht sein.
wenn du einen großen llk vernünftig fahren willst kommst du an einer softwareanpassung nicht herum, es geht natürlich aber auch ohne... einfach mal ausprobieren...
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Re: Ladekühler von Seat ibiza cupra

Beitrag von Oxas » Sa 13.08.11 12:12

Diese Bauform eines Ladeluftkühlers ist sehr sehr suboptimal, scheint aber ohne komplette neu Konstruktion nicht anderweitig zu bewerkstelligen sein, leider!

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Re: Ladekühler von Seat ibiza cupra

Beitrag von baumeister-S16 » Sa 13.08.11 15:27

Oxas, das ist so nicht ganz richtig. Der LLK des Seat ist extra für diese Frontbauweise optimiert damit der dahinter liegende Wasserkühler noch ausreichend Luft bekommt.
In Griechenland scheint das optimal in zusammenhang mit der Leistungssteigerung zu funktinieren. Und wenn ich mir die Temperaturunterschiede Deutschland-Griechenland so angucke, sollte das Teil in unseren heimischen Gefilden vernünftig arbeiten.
Und natürlich sollte das Steuergerät auf den LLK angepasst werden.

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